Hahnertwins zu Gast in "Kaffee oder Tee" Am Donnerstag, 21. Juli 2016, ab 16 Uhr im SWR Fernsehen

Hahnertwins zu Gast in "Kaffee oder Tee"
Am Donnerstag, 21. Juli 2016, ab 16 Uhr im SWR Fernsehen
SWR Fernsehen KAFFEE ODER TEE, "Der SWR Nachmittag", am Donnerstag (21.07.16) um 16:06 Uhr. Täglich von Montag bis Freitag, jeweils um 16:05 Uhr (Teil1) und um 17:05 Uhr (Teil2) im SWR Fernsehen. Das tägliche Servicemagazin des SWR Fernsehens bietet Wissenswertes aller Sparten. Mit Gesundheitstipps, Rezepten, Ratschlägen, Freizeitanregungen ...

Baden-Baden (ots) - Am 14. August werden sie gemeinsam am Start des olympischen Marathons in Rio stehen: Anna und Lisa Hahner, besser bekannt als die "Hahnertwins". Am Donnerstag, 21. Juli, sind die schnellen 26-Jährigen aus Gengenbach im Ortenaukreis ab 16 Uhr zu Gast bei "Kaffee oder Tee" im SWR Fernsehen.

Die weltweit "schnellsten Zwillinge" stammen eigentlich aus Fulda und haben beide ein Lehramtsstudium abgeschlossen. Ihre Leidenschaft fürs Laufen entdeckten sie erst mit 17 Jahren: Damals hat sie ein Vortrag von Joey Kelly von der Kelly Family animiert, die Laufschuhe zu schnüren.

Ihr größtes Ziel: Rio

Anna lief beim Berlin-Marathon 2014 ihre Bestzeit von 2:26:44 Stunden, Lisa ist bereits Deutsche Meisterin. In diesem Frühjahr mussten beide Hahners noch einen Leistungsnachweis über die Halbmarathon-Distanz erbringen, auch das gelang. Damit war ihr größtes Ziel erreicht: Sie dürfen gemeinsam in Rio antreten. Aktuell trainiert werden die beiden von Weltrekord-Rückwärtsläufer Thomas Dold.

Wie sie sich vorbereiten, was sie sich von Olympia erwarten, wie man sie voneinander unterscheiden kann - über all das und mehr sprechen die Hahners am Donnerstag in der SWR Nachmittagssendung "Kaffee oder Tee" mit Moderatorin Evelin König.

Pressekontakt: Kathrin Brunner-Schwer, Telefon 0174-347 3337, Mail katharinabs@gmx.de