Südwestrundfunk (SWR): Die Themen für die Woche 15 vom 8. bis 12. April 2002
Kaffee oder Tee? - Das Nachmittagsbuffet

Baden-Baden (ots) - Moderation: Bernd Schröder Montag, 8. April 2002 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Hautnah: "Make up für den südländischen (dunklen) Typ Mit Elke Semmelmann, Visagistin 16.15 Uhr Kochen und Backen: Essen und Trinken: "Kochen mit Oliven - Der Geschmack von Ferien", mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.45 Uhr Gute Reise: "Die Fidschi-Inseln - Reise zur Datumsgrenze" Beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 125,- Euro zu gewinnen 17.05 Uhr Gäste und Feste: "Einladung zum Blütenbrunch", mit Dagmar von Cramm 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 300,- Euro sind zu gewinnen 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Recht und Finanzen (Call-In): "Meine Rechte als Patient: Ärztlicher Behandlungsfehler ("Kunstfehler"), mit Emil M. Reiling, Rechtsanwalt 17.40 Uhr Atelier: "Malen im Urlaub", mit Manfred Jung, Theatermaler 17.50 Uhr Montagsthema: "Kabarett-Festival Stuttgart", mit Eberhard Streul, SWR Dienstag, 9. April 2002 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Werkstatt: "Nistkasten", mit Thomas Röhrig 16.15 Uhr Kochen und Backen: Lafer kocht: "Spinat": Spinat-Möhren-Auflauf; Mit Spinat gefüllte Hähnchenbrust auf gerührter Schalottenpolenta 16.45 Uhr Gute Reise: "Kroatien - Inselhüpfen in der kroatischen Adria" Beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 125,- Euro zu gewinnen. 17.05 Uhr Kochschule live: "Knödel", mit Frank Bundschu 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 300,- Euro sind zu gewinnen 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Arbeit & Rente: "Ich habe noch keine Ausbildungsstelle-was kann ich jetzt noch tun?", mit Christian Ramm, Arbeitsamt Offenburg 17.35 Uhr Dorfbesuch: Das Dorf Gösenroth in Rheinland-Pfalz mit 55. 624 Einwohnern wird in einem Filmbeitrag, der innerhalb der letzten Tage entstanden ist, porträtiert. Computer-Auslosung eines neuen Dorfes, das kommende Woche gezeigt wird. 17.50 Uhr Frank Laufenbergs Musikgeschichten: Emmylou Harris: "Boy from Tupelo" Mittwoch, 10. April 2002 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Eingefädelt: "Seidenmalerei", mit Miriam Christmann, Schneidermeisterin 16.15 Uhr Kochen und Backen: Einfach köstlich!: "Salzige Kuchen" Gemüsekuchen und Torte; Gemüsetopf von Hülsenfrüchten 16.45 Uhr Gute Reise: "Irland - Urlaub am grünen Rand Europas" Beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 125,- Euro zu gewinnen. 17.05 Uhr Wohl fühlen: "mit Aloe Vera", mit Margot Esser, Heilpraktikerin 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 300,- Euro sind zu gewinnen 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Tierarzt (Call-In): Trächtigkeit - Mein Liebling ist schwanger Mit Dr. Ralph Parrisius, Tierarzt 17.40 Uhr Wohnen: "Feng Shui", mit Petra Josephs, Feng Shui-Beraterin 17.50 Uhr Foersters Filmtipp: "Showtime", USA 2002, Regie: Tom Dey Drehbuch: Jorge Saralegui, Keith Sharon, Alfred Gough, Miles Millar Darsteller: Robert De Niro, Eddie Murphy, Rene Russo, William Shatner Kinostart: 11. April 2002 Donnerstag, 11. April 2002 16.05 Uhr Weinecke: "Anbaugebiet Ahr", mit Werner Eckert 16.15 Uhr Kochen und Backen: Alfredissimo - zu Gast: Götz Alsmann: "Geflügelragout Normandie; Zwiebelsuppe mit Ziegenkäse-Croutons" 16.45 Uhr Gute Reise: "Boston im US-Staat Massachusetts" Beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 125,- Euro zu gewinnen. 17.05 Uhr Tipps und Tricks: Alles frisch: "Spinat", mit Dr. Silke Bauer, Ernährungswissenschaftlerin 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 300,- Euro sind zu gewinnen 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Startklar (Call-In): "Sicherheitstraining" Mit Thorsten Link, SWR-Verkehrsredaktion 17.50 Uhr Haushaltstipps: "Der Thermomix: (Wirklich) einer für alles - und für jeden?" Mit Silvia Frank, Deutscher Hausfrauenbund Freitag, 12. April 2002 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Mein grüner Daumen: "Asia-Gemüse zum Kennenlernen" Mit Peter Berg, Demeter-Gärtner 16.20 Uhr Kochen und Backen: Kochkunst mit Klink: "Kochen für Gäste" Jakobsmuscheln mit Basilikum; Topinamburcurry; Spanferkelrücken mit Pumpernickel-Wacholder-Kruste; Papillote von Äpfeln und Feigen 16.45 Uhr Gute Reise: "Freizeitparks" (Call-In), Experte: Joachim Bech, SWR-Reisejournalist 17.05 Uhr "Sonntagskuchen" - Backen live im Studio: "Käsesahne-Torte" Mit Eva Heß, Konditormeisterin 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 300,- Euro sind zu gewinnen 17.20 Uhr Abenteuer Alltag: Computerecke (Call-In): "Auskunft im Internet" Mit Jens Freitag, Computer-Fachjournalist 17.35 Uhr Buchtipp: von Constanze Holdermann: Jo Ann Endicott "Pina Bausch Tänzerin" 17.50 Uhr Oldie-Ecke mit Manfred Sexauer: "Massachusetts" von den Bee Gees Fotos in Download-Qualität im Internet abrufbar unter www.ard-foto.de, Button "Allgemein" ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stephan Reich, Tel.: 07221/929-4233 oder Martin Ryan, Tel.: 07221/929-2285. Fax 07221 929-2013 Internet: pressestelle@swr-online.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell