Das Erste
12.15 - 13.00 Uhr ARD-Buffet Woche 15

Baden-Baden (ots) - Täglicher Blick in den Storchenhorst Ab Montag, den 8. April, bietet das ARD-Buffet ein besonderes Schmankerl für alle Tierfreunde. Die Sendung wirft dann über mehrere Wochen hinweg jeden Tag live einen Blick in die Nester einer Storchenkolonie. Montag 08.04.02 Heute zu Gast im Studio: Die Schauspielerin Ulrike Kriener. Sie ist am 10. April um 20.15 Uhr in der ARD in dem Film "Schwindelnde Höhe" zu sehen. Hallo Buffet (Call-In): "Allein erziehend - und allein gelassen?" Expertin: Edith Schwab, Fachanwältin für Familienrecht Teledoktor: "Knochenhautentzündung" Guten Appetit: Frühlingskräuter-Küche: Rainer Strobel bereitet heute zu: "Kalbsrückensteak in Frühlingskräuter-Ei-Hülle" Täglicher Blick in den Storchenhorst Die gute Idee: "Frühling im Terracottakasten" Mit Florist Thomas Bucher Dienstag 09.04.02 Keine Sendung - Bestattung von Queen Mum Mittwoch 10.04.02 Hallo Buffet (Call-In): "Medienfonds als Kapital-Anlage" Experte: Axel J. Prümm, Kapitalmarkt intern Teledoktor: "Zwerchfellbruch" Guten Appetit: Frühlingskräuter-Küche: Vincent Klink bereitet heute zu: "Tafelspitz mit Bärlauchsauce und Bouillonkartoffeln" Täglicher Blick in den Storchenhorst Die gute Idee: "Terracotta-Schale mit Naturzaun" Mit Florist Thomas Bucher Donnerstag 11.04.02 Heute zu Gast im Studio: Der Schauspieler Günther Maria Halmer Hallo Buffet (Call-In): "Schneiden, Jäten, Sägen - Gartengeräte" Experte: Rolf Neuser, Bundesverband Deutscher Gartenfreunde Teledoktor: "Basalzell-Hautkrebs" Guten Appetit: Frühlingskräuter-Küche: Vincent Klink bereitet heute zu: "Omelett mit Wiesenkräutern gefüllt und Löwenzahnsalat" Täglicher Blick in den Storchenhorst Die gute Idee: "Terracotta-Topf mit Naturkugel und rankenden Tulpen" Mit Florist Thomas Bucher Freitag 12.04.02 Hallo Buffet (Call-In): "Gesundes aus Samen - Keimlinge und Sprossen" Experte: Bernd Trumm, Koch und Ernährungsberater Teledoktor: "Blasenschwäche" Guten Appetit: Frühlingskräuter-Küche: Otto Koch bereitet heute zu: "Kräuterschaumklößchen auf Jogurtsauce mit Sprossensalat" Freitag 12.04.02 Täglicher Blick in den Storchenhorst Die gute Idee: "Frühlingshafte Tischdekoration mit Terracotta-Gefäßen" Mit Florist Thomas Bucher Moderation: Bernadette Schoog ots Originaltext: SWR Südwestrundfunk Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Nina Bergengruen, Tel.: 07221/929-4252. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell