Nordische Nacht mit dem SWR Vokalensemble Stuttgart
Live-Stream auf SWR2.de

Nordische Nacht mit dem SWR Vokalensemble Stuttgart / Konzert im Rahmen des Festivals "RheinVokal" am 5.7., 20 Uhr in der Basilika St. Kastor, Koblenz / Live-Stream auf SWR2.de
SÜDWESTRUNDFUNK SWR Vokalensemble Stuttgart Das SWR Vokalensemble Stuttgart. © SWR/Jürgen Altmann, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im Rahmen einer engen, unternehmensbezogenen Berichterstattung im SWR-Zusammenhang bei Nennung "Bild: SWR/Jürgen Altmann" (S2), SWR-Pressestelle/Fotoredaktion, Baden-Baden, Tel: 07221/929-22453, Fax: ...

Mainz (ots) - Eine "Nordische Nacht" gestaltet das SWR Vokalensemble unter Leitung von Marcus Creed am Dienstag, 5. Juli, ab 20 Uhr in der Basilika St. Kastor in Koblenz im Rahmen des Festivals RheinVokal. Auf SWR2.de kann man das Konzert im Live-Stream verfolgen.

Klanglandschaften aus dem Land, wo die Sonne niemals untergeht: In den Chorwerken von Finnlands Altmeister Einojuhani Rautavaara und Kaija Sariaho, in der Musik von Jean Sibelius und Edvard Grieg findet sich wieder, was die Menschen in dieser Region prägt und bewegt. Es ist die Natur mit ihrer beeindruckenden Weite, die Stille und Einsamkeit, das Licht, das das Leben am Polarkreis bestimmt. Für ihre nordische Sommernacht haben Marcus Creed und das SWR Vokalensemble Stuttgart Lieder von Sehnsucht und Liebe, Klänge von strahlender Leuchtkraft und bewegender Fahlheit, Psychogramme der Einsamkeit zusammengetragen. Die Gäste und Hörerinnen und Hörer erwartet ein atmosphärisch dichtes Programm, dargeboten von einem der besten Vokalensembles der Welt.

Karten zum Preis von 20, 25 und 28 Euro sind erhältlich beim RheinVokal-Festivalbüro (Mo.-Fr., 9-16 Uhr), Alte Schlossstr. 2, Schloss Engers, 56566 Neuwied-Engers, Tel.: 0 26 22 / 9 26 42 50, info@rheinvokal.de sowie bei Villa Musica, Tel.: 0 61 31 / 92 51 800, villamusica.de.

Basilika St. Kastor

Kastorhof 56068 Koblenz

SWR2.de

rheinvokal.de