Tribute to Southside DASDING holt Festival nach Absage im Radio nach
Mittwoch, 29. Juni 2016, 21 bis 23 Uhr

Tribute to Southside
DASDING holt Festival nach Absage im Radio nach / Mittwoch, 29. Juni 2016, 21 bis 23 Uhr
Beim Southside Festival haben schwere Unwetter zum Abbruch der Veranstaltung geführt. 60.000 Besucher wurden evakuiert und mussten frühzeitig abreisen. DASDING tröstet die Fans und holt das Southside Festival im Radio nach. Der DASDING Festivalsommer - Tribute to Southside am Mittwoch, 29. Juni 2016, 21 bis 23 Uhr. Weiterer Text über ots ...

Baden-Baden (ots) - Beim Southside Festival haben schwere Unwetter zum Abbruch der Veranstaltung geführt. 60.000 Besucher wurden evakuiert und mussten frühzeitig abreisen. DASDING tröstet die Fans und holt das Southside Festival im Radio nach. Der DASDING Festivalsommer - Tribute to Southside am Mittwoch, 29. Juni 2016, 21 bis 23 Uhr.

Das hatten sich die Besucher beim diesjährigen Southside Festival in Neuhausen ob Eck bei Tuttlingen anders vorgestellt. Statt Konzerten und großer Party zog am Freitagabend ein heftiges Unwetter über das Gelände. Die Folgen: eine komplette Evakuierung, rund 80 Verletzte, zerstörte Zelte und jede Menge Sachschaden.

Die Bands, die nicht spielen konnten, bei DASDING im Radio "Das war heftigst Apokalypse" kommentierten Deichkind einen ihrer Posts auf Instagram zu ihrem geplanten Auftritt beim Southside Festival. Neben Musik von Deichkind gibt es auch noch andere Hiphop-Acts, wie K.I.Z. Haftbefehl oder Genetikk. Auch die Rockfans kommen im DASDING "Tribute to Southside" nicht zu kurz und kriegen unter anderem Songs von: Jennifer Rostock, Mumford & Sons, Two Door Cinema Club, The Hives und den Headlinern The Prodigy und Rammstein! Natürlich gibt es auch Musik von Newcomerkünstlern wie Wanda, AnnenMayKantereit u. v. m.

Der Rückblick auf die Unwetternacht und die aktuelle Entwicklung DASDING blickt noch einmal auf die Unwetternacht zurück. Die Besucher erzählen, wie sie die Nacht der Evakuierung in ihren Autos oder den Notunterkünften in der Umgebung erlebt haben. Außerdem spricht DASDING Moderator Marcel mit den Musikfans über die Rückreise und die Schäden, die entstanden sind. DASDING Reporter berichten außerdem über die aktuelle Situation in Neuhausen ob Eck und checken die Lage u. a. am Fundbüro.

Auf DASDING.de gibt es die Übersicht aller Inhalte, Fotos und Videos unter DASDING.de/southside Mehr Informationen zu DASDING und alle Frequenzen und Empfangsmöglichkeiten gibt es unter www.DASDING.de/presse.

Pressekontakt: Ricarda Boecking, Tel 07221 929 24462, ricarda.boecking@SWR.de