Hans-Peter Briegel mit SWR1 zu Gast in Landau
FCK-Legende besucht Fußballfan zum Deutschland-Spiel gegen Nordirland

SWR1 mein Europameister Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7169 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/SWR - Südwestrundfunk/Tom Lügger"

Mainz (ots) - Michael Fromm aus Landau bekommt hohen Besuch: Hans-Peter Briegel, Fußball-Europameister von 1980 und Vize-Weltmeister, leistet dem zweiten glücklichen Gewinner der Aktion "Mein Europameister" Gesellschaft beim Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Nordirland (21.6.). Schaffen Jogis Jungs am nächsten Dienstag den Einzug ins Achtelfinale und entsprechen damit Briegels Erwartungen? ("Deutschland wird Europameister ... das ist logisch.")

SWR1 und Lotto Rheinland-Pfalz hatten einen Fußballabend mit dem Europameister von 1980 verlost. Hanns Lohmann begleitet die Fußballparty und schaltet ab 18 Uhr live aus Landau ins SWR1-Studio zu SWR1 "Stadion".

Zur EM-Party mit Stargast Briegel kommt gleich das ganze Lehrerkollegium von Michael Fromm - eine eingeschworene Truppe, die schon seit 2002 gemeinsam die Spiele der Nationalelf verfolgt. "Laut und leidenschaftlich" soll es dabei nach den Worten des Gewinners zugehen.

Zum EM-Auftakt der deutschen Elf hatte Ulrich Schmeiser aus Einselthum den ersten Fußballabend mit Hans-Peter Briegel gewonnen. Mehr zu dieser Aktion und zur SWR1-Sportberichterstattung über die Europameisterschaft unter SWR1.de.

Pressekontakt: SWR Pressestelle, Tel.: 06131 / 929 32254, Email: swr-pressestelle.mainz@SWR.de