SWR3 bringt Musik und Comedy aufs Ludwigshafener Stadtfest

SWR3 Moderator Marcus Barsch. © SWR/Stefanie Schweigert Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7169 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/SWR - Südwestrundfunk/Stefanie Schweigert"

Baden-Baden/Ludwigshafen (ots) - 8. bis 10. Juli 2016 / SWR3 Bühnenprogramm und Festivalradio / Mit Mundstuhl, Bosse u. a.

Auf der SWR3 Bühne des Ludwigshafener Stadtfests vom 8. bis 10. Juli 2016 treten Musik- und Comedystars auf. Dabei sind u. a. Mundstuhl, Bosse und Lena. Programmchef Thomas Jung: "Ich freue mich, dass wir die Veranstaltung bereits zum zweiten Mal multimedial als Medien- und Bühnenpartner begleiten. Und deshalb setzen wir noch einen drauf: In diesem Jahr hat SWR3 nicht nur ein Reporter- und Online-Team am Start. Wir senden für SWR3 Land ein mehrstündiges Festivalradio direkt aus Ludwigshafen."

SWR3 Bühne mit Musik und Comedy

Am Freitagabend startet das Programm auf der SWR3 Bühne um 18:30 Uhr mit der pfalzweit erfolgreichen Coverband Gitarrenhelden. Singer-Songwriter Bosse bringt die Songs seines aktuellen Albums "Engtanz" auf die Ludwigshafener Bühne. Auch Comedy-Fans kommen auf Ihre Kosten: Mundstuhl - aktuell auf Jubiläumstour - wird die Festivalbesucher zum Lachen bringen. Anne-Felicitas Vogd aus Deidesheim wird ebenfalls auf der Bühne stehen. Sie hatte erst im April den SWR3 Comedy Förderpreis beim ersten SWR3 Comedy Festival in Bad Dürkheim gewonnen. Der Samstag beginnt um 17:30 Uhr mit der Regionalband Washhouse. Danach bringen die schwedischen Schwestern Ason Popmusik auf die Bühne. Die mehrfache Echo-Gewinnerin Lena wird als einer der Top-Acts in Ludwigshafen erwartet. SWR3 Moderator Veit Berthold moderiert an allen drei Festivaltagen das Bühnenprogramm.

Ausklang mit SWR3 Party

Für Party-Stimmung ist ebenfalls gesorgt: Am Freitag bringt SWR3 Moderator Veit Berthold das Publikum zum Feiern, am Samstag ist der erfolgreiche Schweizer DJ Antoine für die tanzbaren Beats zuständig. SWR3 begleitet die Veranstaltung am 9. Juli von 16:00 bis 19:00 Uhr mit einem Festivalradio live aus Ludwigshafen. Moderieren wird Marcus Barsch.

SWR3: Musik, Spaß und Information

SWR3 ist das meistgehörte öffentlich-rechtliche Radioprogramm in Deutschland. Seit vielen Jahren hält die Popwelle aus Baden-Baden ihre Position an der Spitze der deutschen Radioprogramme. Bundesweit hören aktuell 3,94 Millionen Menschen (MA I / 2016) das Programm mit dem Elch. SWR3 sendet rund um die Uhr ein Liveprogramm im klaren Popformat. Das Programmprofil: innovativ, frech, journalistisch unerschrocken, mit Informationen jenseits der klassischen Nachrichten - alles auf die Belange der erlebnis- und leistungsorientierten Hörerschaft ausgerichtet. Bezeichnend sind die immer wiederkehrenden Trends, die das Programm sowohl auf musikalischer Ebene als auch in vielen anderen Bereichen setzt.

Ludwigshafener Stadtfest, 8. bis 10. Juli 2016, Eintritt frei Sendetermine SWR3 Festivalradio: 9. Juli 2016, 16 bis 19 Uhr

Weitere Informationen auf SWR.de/kommunikation und SWR3.de Pressekontakt: Corinna Scheer, Telefon: 07221 929 22986, corinna.scheer@SWR.de