Hans-Peter Briegel mit SWR1 zu Gast in Einselthum
FCK-Legende besucht Fußballfan zum ersten Deutschland-Spiel am 12. Juni

Hans-Peter Briegel mit SWR1 zu Gast in Einselthum / FCK-Legende besucht Fußballfan zum ersten Deutschland-Spiel am 12. Juni
© SWR/Luegger, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im Rahmen einer engen, unternehmensbezogenen Berichterstattung im SWR-Zusammenhang bei Nennung: "Bild: SWR/Luegger" (S2). SWR-Pressestelle/Fotoredaktion, Tel. 07221/929-2287,-3852, Fax-2059, foto@swr.de. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7169 / Die Verwendung dieses ...

Mainz (ots) - Ein Europameister und Vize-Weltmeister zu Gast - das erlebt Ulrich Schmeiser aus Einselthum: Zum Gruppenspiel der deutschen Nationalelf gegen die Ukraine besucht FCK-Legende Hans-Peter Briegel den glücklichen ersten Gewinner der Aktion "Mein Europameister". Dabei hatten SWR1 und Lotto Rheinland-Pfalz einen Fußballabend mit dem Europameister von 1980 verlost. Und es kommt nicht nur der Fußballstar - SWR1-Moderator Hanns Lohmann begleitet den Fußballtag und schaltet aus dem Einselthumer EM-Sommergarten ab 18 Uhr live ins Studio zu SWR1 "Stadion". Auch die "Landesschau Rheinland-Pfalz" im SWR Fernsehen berichtet.

Der glückliche Gewinner freut sich "wie verrückt" auf die Fußball-Party mit Briegel und behauptet selbstbewusst, dass " (...) die 'Walz aus de Pfalz'" (bei seiner EM-Party, Anm. der Redaktion) ".. am besten aufgehoben .." sei.

Wer an der Aktion "Mein Europameister" teilnehmen möchte, kann sich noch bis zum 11.6. auf www.SWR1.de um einen Besuch Hans-Peter Briegels zum dritten Vorrundenspiel gegen Nordirland am 21.6. bewerben oder in den Lotto-Annahmestellen eine Teilnahmekarte ausfüllen.

Mehr zur SWR1-Sportberichterstattung über die Europameisterschaft unter SWR1.de.

Pressekontakt: SWR Pressestelle, Tel.: 06131 / 929 32254, Email: swr-pressestelle.mainz@SWR.de