Der DASDING Festivalsommer: Startschuss am 1. Juni

DASDING startet am Mittwoch, 01. Juni, von 6 - 21 Uhr in den DASDING Festivalsommer. Kurz vor Rock am Ring (03. - 05. Juni) steigert DASDING die Vorfreude auf die Festival-Zeit bis ins Unendliche und erinnert an die die schönsten und emotionalsten Momente des vergangenen Jahres - von Rock am Ring, vom Southside Festival, vom Openair Frauenfeld ...

Baden-Baden (ots) - Festivalfeeling bei DASDING / Trends, Verlosungen und die wichtigsten Termine für den Festivalsommer 2016 im Überblick / Mittwoch, 1. Juni, 6 bis 21 Uhr

DASDING startet am Mittwoch, 1. Juni, von 6 bis 21 Uhr in den DASDING Festivalsommer. Kurz vor Rock am Ring (3. bis 5. Juni) steigert DASDING die Vorfreude auf die Festivalzeit und erinnert an die schönsten und emotionalsten Momente des vergangenen Jahres - von Rock am Ring, vom Southside Festival, vom Openair Frauenfeld und von der Nature One.

Must-Haves, No-Gos und das perfekte Outfit fürs Festival Den ganzen Tag über spricht DASDING über die Festivaltrends, Neuigkeiten und lustige Aktionen auf den kommenden Festivals. Es geht um Rock am Ring, das Southside Festival, das Openair Frauenfeld, die Nature One und auch um die Festivals ganz in der Nähe: Zum Beispiel den Love Family Park in Mainz, das Lichterfest in Stuttgart, das Spack Festival bei Koblenz, Das Fest in Karlsruhe oder auch das WET Openair in Gärtringen und die Music Open in Ludwigsburg. DASDING ist überall mit dabei! Außerdem klärt DASDING eine der wichtigsten Fragen für die Mädels und Jungs: Was ziehe ich an? Es muss praktisch fürs Zelten sein, dabei aber auch gut aussehen. Was die Stylingtrends des Jahres auf den Festivals sind, aktuelle Must-Haves und No-Gos und wie der perfekte Look für die Zelt-Zeit aussieht, das alles gibt es beim DASDING Festivalsommer. DASDING YouTuberin Alina von "Alina - die Liebe und der Sex" klärt, ob Flirt-Apps das Flirten bei Events wie Festivals verändert haben.

Auf www.DASDING.de gibt es noch mal die Highlights der Band- und Besuchergalerien 2015, sowie die DASDING Aftermovies um direkt in den DASDING Festivalsommer einzutauchen.

Mehr Informationen zu DASDING und alle Frequenzen und Empfangsmöglichkeiten gibt es unter www.DASDING.de/presse.

Pressekontakt: Ricarda Boecking, Tel 07221/929 2 44 62, ricarda.boecking@SWR.de