"Deutschland wird Europameister ... das ist logisch."
Hans-Peter Briegel in der Sendung "Leute" von SWR1 Rheinland-Pfalz

"Deutschland wird Europameister ... das ist logisch." / Hans-Peter Briegel in der Sendung "Leute" von SWR1 Rheinland-Pfalz
SWR1 Moderator Hanns Lohmann und Ex-Fußballnationalspieler Hans-Peter Briegel freuen sich auf die EM Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7169 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/SWR - Südwestrundfunk/KRISTINA SCHAEFER .0177/6882883"

Mainz (ots) - "Meine Prognose ist immer so, dass - so wie Spanien damals Weltmeister wurde, anschließend Europameister, wird Deutschland diesmal auch Europameister, weil sie 2'14 Weltmeister wurden", sagt Hans-Peter Briegel in der Sendung "Leute" von SWR1 Rheinland-Pfalz im Gespräch mit Moderatorin Claudia Deeg. "Das ist logisch."

Der frühere Fußballnationalspieler und Europameister von 1980 erklärt auch warum: "Erstens: Deutschland hat den besten Kader. Das ist meine Meinung. Spanien, die Zeiten sind leider vorbei. Die besten Spieler sind in einem gewissen Alter, wo sie nicht mehr vielleicht die Leistung bringen beziehungsweise auch durch die vielen Erfolge schon, in Anführungszeichen, ein bisschen satt sind. Deswegen hat Deutschland die besten Möglichkeiten, weil sie auch den besten Kader haben."

Die Sendung "SWR1 Leute" wird ausgestrahlt am Sonntag, 5. Juni 2016, 10 bis 12 Uhr auf SWR1 Rheinland-Pfalz.

Hans-Peter Briegel ist zurzeit auch mit der SWR1 Aktion "Mein Europameister" anlässlich der UEFA Euro 2016 on air. Fußballbegeisterte SWR1 Hörerinnen und Hörer in Rheinland-Pfalz können sich dabei um eine Fußballparty mit dem Europameister bewerben: bis zum 4.6. für das erste Vorrundenspiel gegen die Ukraine und bis zum 11.6. für die Partie gegen Nordirland. Und es kommt nicht nur der Fußballstar - SWR1 Moderator Hanns Lohmann begleitet den Fußballtag und schaltet aus dem Wohnzimmer live ins SWR1 Studio. Mehr dazu unter SWR1.de.

Pressekontakt: Bianca von der Weiden, Tel 06131/929 3 2742, bianca.von_der_weiden@SWR.de