Mit SWR3 und DASDING zu Rock am Ring

SÜDWESTRUNDFUNK Rock am Ring 2016 - Mit SWR3 und DASDING Drei Tage lang wird die Vulkaneifel zum Paradies für Rock-Fans: Vom 3. bis 5. Juni 2016 findet in Mendig das größte Rockfestival Deutschlands mit den Red Hot Chili Peppers, Volbeat, Black Sabath statt. Red Hot Chili Peppers. © SWR/Warner Music, honorarfrei - Verwendung gemäß der ...

Baden-Baden (ots) - Vom 3. bis 5. Juni 2016 in Mendig mit den Red Hot Chili Peppers, Volbeat, Black Sabath abrocken / Tickets bei SWR3 und DASDING gewinnen

Drei Tage lang treffen sich Rock-Fans in der Vulkaneifel: Vom 3. bis 5. Juni 2016 findet das größte Rockfestival Deutschlands am Flugplatz in Mendig statt. SWR3 und DASDING verlosen Tickets für das bereits seit Wochen ausverkaufte Event.

SWR3 - Ticketverlosung am Samstag, 28.5. Hörerinnen und Hörer können in SWR3 am 28. Mai stündlich zwischen 8 und 18 Uhr Tickets für Rock am Ring gewinnen. SWR3 sendet auch 2016 wieder intensiv vom größten Rock-Event in Rheinland-Pfalz. Während der drei Festivaltage wird es eine Vielzahl von Reportagen, Interviews und Live-Musik geben. Die SWR3 Reporter berichten sowohl über Festivalbesucher, als auch über das Geschehen hinter und auf den Bühnen. SWR3 Musikredakteur Matthias Kugler führt Künstlerinterviews und liefert Konzertkritiken der Top Acts bei Rock am Ring live ins Programm. Am Donnerstag vor dem Festival wird SWR3 Verkehrsinformationen für die anreisenden Rock-am-Ring-Fans live aus Mendig senden. Online gibt es Videos und Bildergalerien auf SWR3.de.

DASDING - Ticketverlosung am Montag, 30.5. Bei DASDING kommt man über den Download der neuen DASDING App zum Ziel. Per Push-Nachricht erhält man von dort ein Ticket-Codewort. Dann schnell bei DASDING anrufen, um mit dem Codewort zwei Tickets zu gewinnen. Im DASDING Festivalsommer gibt es bei "Rock am Ring - live" am 5. Juni ab 17 Uhr Konzerte zum Mithören, Interviews mit Stars und das Festivalfeeling für zu Hause. Bilder, Videos und Interviews von Rock am Ring gibt es auf DASDING.de, Facebook, Instagram und Youtube. Bei Snapchat zeigt DASDING.de exklusive Blicke hinter die #RAR-Kulissen.

Weitere Informationen auf www.SWR.de/kommunikation, www.SWR3.de und www.DASDING.de Pressekontakt: Corinna Scheer, Tel. 07221 929 22986, corinna.scheer@SWR.de