"Lecker aufs Land" geht in die sechste Staffel

SÜDWESTRUNDFUNK Lecker aufs Land - eine kulinarische Reise, 6. Staffel Sechs moderne Landfrauen aus Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg, ein Oldtimerbus und ein Kochwettbewerb, der es in sich hat. Mehr Infos auf der internet-Seite swr.de/lecker-aufs-land. Sendung der neuen Folgen ab Mittwoch, 30. Juli 2014 um 20.15 Uhr, jew. 45 Minuten, im ...

Baden-Baden (ots) - "Lecker aufs Land" geht in die sechste Staffel Drehstart der SWR Kochdoku mit sechs Landfrauen aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz im Mittleren Schwarzwald

Sechs moderne Landfrauen aus Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg im Wettbewerb um das beste Landmenü: "Lecker aufs Land - eine kulinarische Reise" geht in die sechste Staffel. Drehstart der beliebten SWR Kochdoku ist in Schonach im Mittleren Schwarzwald. Dort gibt die erste SWR Landfrau einen Einblick in ihren Hof. Die sechs neuen Folgen werden ab August 2016 mittwochs um 20:15 Uhr im SWR Fernsehen ausgestrahlt.

Wer kocht das beste Landmenü? In jeder der 45-minütigen Folgen lädt jeweils eine der sechs Gastgeberinnen ihre Mitstreiterinnen zu einem festlichen Drei-Gänge-Menü auf den eigenen Hof. Am Ende bewerten sich die Landfrauen gegenseitig: Wer von ihnen hat das beste Landmenü gekocht?

Spezialitäten u. a. aus eigenem Anbau

Die diesjährigen SWR Landfrauen kommen aus den Regionen Mittlerer Schwarzwald, Mosel, Baden, Hohenlohe, Südschwarzwald und Südliche Weinstraße. Mit viel Liebe zum Kochen, Braten und Backen und einem großen Schuss Ehrgeiz machen sie sich ans Werk und servieren Spezialitäten aus eigenem Anbau und der Region.

"Lecker aufs Land - eine kulinarische Reise" ist eine Produktion von Megaherz im Auftrag des Südwestrundfunks. Die Redaktion im SWR liegt bei Katrin Grünewald und Stefanie von Ehrenstein (Leitung).

Mehr Infos unter www.SWR.de/lecker-aufs-land Pressekontakt: Kathrin Brunner-Schwer, Telefon 0174-347 3337, katharinabs@gmx.de