Comedian Johann König bei Pierre M. Krause

SWR Fernsehen PIERRE M. KRAUSE SHOW, "SWR3 Latenight", am Dienstag (24.05.16) um 23:25 Uhr. v.li.: Comedian Johann König, die Band um Frontmann Frank Dellé, Moderator Pierre M. Krause. © SWR/Fabian Krane, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit... mehr

Baden-Baden (ots) - "Die Pierre M. Krause Show - SWR3 Latenight" / 24. Mai / SWR Fernsehen / geänderte Anfangszeit: 23:25 Uhr

Der Meister des leisen Humors ist zu Gast im Schwarzwaldstudio: Johann König erzählt bei einem Stand-up u. a. Anekdoten aus seinem Familienleben mit drei Kindern. Frank Dellé spielt seinen aktuellen Hit "Tic Toc" live im Studio. Zu sehen in "Die Pierre M. Krause Show - SWR3 Latenight" am Dienstag, 24. Mai, 23:25 Uhr, im SWR Fernsehen.

Live-Performance: Potenzieller Reggae-Sommerhit "Tic Toc" Kinder sind etwas Wunderbares - das muss man sich nur immer wieder sagen. Eine Weisheit aus dem Familienleben von Comedian Johann König. Die "depressive Stimmungskanone aus Köln" erzählt aus dem Familienalltag mit drei Kindern. Musik kommt von Dellé: Sänger Frank Dellé ist Teil der legendären Berliner Band Seeed, aber auch solo erfolgreich. Er performt seinen potenziellen Reggae-Sommerhit "Tic Toc" live im Studio. Und Moderator Pierre M. Krause beweist: "Tagesschau" und "Tatort" in nur fünf Sekunden? Das geht!

Vielseitiger Moderator

Pierre M. Krause gehörte mehrere Jahre zum Team der "Harald Schmidt Show". In den vergangenen Jahren führte er durch das Baden-Badener New Pop Festival und ist u. a. im Rateteam der SWR Quizshow "Sag die Wahrheit" zu sehen. Seit zehn Jahren moderiert er die "SWR3 latenight". Für die Sendung "TV-Helden" wurde er bereits mit dem Deutschen Fernsehpreis gekrönt. Im April 2016 moderierte Pierre M. Krause beim ersten "SWR3 Comedy Festival" in Bad Dürkheim.

"Die Pierre M. Krause Show - SWR3 Latenight", dienstags, 23:30 Uhr im SWR Fernsehen

Weitere Informationen

"Die Pierre M. Krause Show - SWR3 Latenight" - auch bei Facebook, Youtube und Twitter. Die Sendungen zum Nachschauen gibt´s in der SWR Mediathek unter www.swrmediathek.de und unter www.swr3.de/comedy/latenight/

Fotos über www.ARD-Foto.de