Jess Glynne und Alessia Cara beim SWR3 New Pop Festival

Die 26-jährige Britin mit der roten Lockenmähne trat schon 2014 der Band Clean Bandit beim "SWR3 New Pop Festival" auf. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7169 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/SWR - Südwestrundfunk/New Press Picture"

Baden-Baden (ots) - 15. bis 17. September 2016 in Baden-Baden / Tickets ab dem 27. Juni 2016

Mit Jess Glynne und Alessia Cara stehen zwei weitere Künstler des 22. "SWR3 New Pop Festival" fest. Vom 15. bis 17. September 2016 werden beim Baden-Badener Trendfestival der Popmusik wieder zahlreiche Newcomer erwartet. Alle Konzerte werden live im Fernsehen in EinsPlus übertragen. Auch per Livestream können die Shows verfolgt werden.

Jess Glynne

Die 26-jährige Britin mit der roten Lockenmähne landete 2014 mit "Rather be" ihren ersten großen Hit. Den Song nahm sie gemeinsam mit der Band Clean Bandit auf, die im selben Jahr bereits beim "SWR3 New Pop Festival" spielten. 2015 wurde "Rather be" mit dem Grammy ausgezeichnet. Die Sängerin mit der kräftigen, rauen Stimme kann aber auch weichere Töne anschlagen, was sie etwa mit der Pop-Ballade "Take me home" beweist.

Alessia Cara

Bereits mit zehn Jahren schrieb Alessia Cara ihre ersten Songs, mit 13 stellte sie regelmäßig ihre Cover-Versionen bekannter Hits auf YouTube. Den ersten eigenen Hit landete die heute 19-jährige Kanadierin mit ihrem Debüt-Album "Know it all" und der Single "Here". Mit ihren Songs zwischen Soul und Pop gehört Alessia Cara aktuell zu den spannendsten und erfolgreichsten jungen Sängerinnen.

Tickets gibt es ab dem 27. Juni

In der Zeit vom 27. Juni bis zum 10. Juli 2016 können Ticketwünsche für ein Konzert des SWR3 New Pop Festivals verbindlich abgegeben werden. Bei überbuchten Konzerten werden die Kaufkarten unter allen Bestellern verlost.

22 Jahre SWR3 New Pop Festival

Das SWR3 New Pop Festival findet bereits zum 22. Mal statt. Die Popwelle bringt jedes Jahr neue, angesagte Künstler aus dem In- und Ausland auf die Bühnen der Kurstadt Baden-Baden. Diese verwandelt sich während der Festivaltage in eine Musikmetropole, in der Fans den Stars hautnah begegnen können. Mit dabei waren schon Anastacia, Amy Winehouse, Bruno Mars oder Joris. Den Award "Pioneer of Pop" haben schon die Toten Hosen oder Lenny Kravitz bekommen, im letzten Jahr wurde Herbert Grönemeyer ausgezeichnet.

Mehr Informationen zum SWR3 New Pop Festival sowie zum Ticketverkauf auf SWR3.de.

Pressekontakt: Corinna Scheer, Tel. 07221 929 22986, corinna.scheer@SWR.de Presse-Akkreditierungsanfragen richten Sie bitte an: swr3npf@position.de