"Es rappelt im Karton" - und bei Pierre M. Krause Vince Ebert und Pixie Paris in "Die Pierre M. Krause Show - SWR3 Latenight"

"Es rappelt im Karton" - und bei Pierre M. Krause
Vince Ebert und Pixie Paris in "Die Pierre M. Krause Show - SWR3 Latenight"
SWR Fernsehen DIE PIERRE M. KRAUSE SHOW, "SWR3 LATENIGHT", am Dienstag (26.04.16) um 23:25 Uhr. v..li. Gruppe "Pixie Paris", Vince Ebert (5.v.li.) und Pierre M. Krause (re.). © SWR/Fabian Krane, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter SWR-Sendung bei Nennung "Bild: SWR/Fabian ...

Baden-Baden (ots) - In wie viele Teile zerbricht ein Gegenstand, wenn er von einer Empore geworfen wird? Das klärt Moderator Pierre M. Krause mit Kabarettist Vince Ebert. Der studierte Physiker schafft erfolgreich den Spagat zwischen Wissenschaft und Comedy - und das beweist er auch in dieser Show. Musik kommt dieses Mal von Pixie Paris - Ohrwurm garantiert, in "Die Pierre M. Krause Show - SWR3 Latenight" am Dienstag, 26. April, 23:25 Uhr, im SWR Fernsehen.

Wissenschaft im Schwarzwald-Studio

Mit seinen Auftritten füllt Kabarettist Vince Ebert die großen Hallen der Republik. Jetzt bringt er die Welt der Wissenschaft auch in den Schwarzwald: Moderator Pierre M. Krause und Vince Ebert spielen "Bricht´s" und klären dabei die brisante Frage: In wie viele Teile zerbricht ein Gegenstand, wenn er von einer Empore geworfen wird? Hochwissenschaftlich und topseriös also. Als Musik-Act ist Pixie Paris im Studio. Ihr Hit "Es rappelt im Karton" ist durch eine Werbung zum Ohrwurm geworden und hat Millionen Youtube-Klicks gesammelt. Zuschauerliebling Pierre M. Krause besucht die "durchschnittlichste Stadt Deutschlands": Haßloch in der Pfalz. Dort stellt er sich seinen Fans. Was genau in Haßloch gelaufen ist, wird natürlich erst in der Sendung verraten.

Vielseitiger Moderator

Pierre M. Krause gehörte mehrere Jahre zum Team der "Harald Schmidt Show". In den vergangenen Jahren führte er durch das Baden-Badener New Pop Festival und ist u. a. im Rateteam der SWR Quizshow "Sag die Wahrheit" zu sehen. Seit zehn Jahren moderiert er die "SWR3 latenight". Für die Sendung "TV-Helden" wurde er bereits mit dem Deutschen Fernsehpreis gekrönt.

"Die Pierre M. Krause Show - SWR3 Latenight", normalerweise dienstags, 23:30 Uhr im SWR Fernsehen

Weitere Informationen

"Pierre M. Krause Show - SWR3 Latenight" - auch bei Facebook, Youtube und Twitter. Die Sendungen zum Nachschauen gibt´s in der SWR Mediathek unter www.swrmediathek.de/index.htm und unter www.swr3.de/comedy/latenight/

Fotos über www.ARD-Foto.de