Südwstrundfunk (SWR)
Die Themen für die Woche 11 vom 11. bis 15. März 2002
Kaffee oder Tee? - Das Nachmittagsbuffet

Baden-Baden (ots) - Moderation: Martin Seidler Montag, 11. März 2002 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Hautnah: "Business Make-up" Mit Elke Semmelmann, Visagistin 16.15 Uhr Kochen und Backen: Essen und Trinken: "Fenchel" mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer Fenchelsalat mit Sardinen; Fenchelgemüse; Fenchel anonym mit Käsesauce; Frittierter Fenchel mit Tomataise; Fenchelrisotto mit Chorizo; Frittata 16.45 Uhr Gute Reise: "Mauritius", beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 125,- Euro zu gewinnen 17.05 Uhr Gäste und Feste: "Frühlingsfest in Grün", mit Kerstin Robbin 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 300,- Euro sind zu gewinnen 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Recht und Finanzen (Call-In): "Miet-Nebenkosten - die zweite Miete", Im Studio Gigi Deppe, SWR-Rechtsredakteurin 17.40 Uhr Atelier: "Plastisches Arbeiten auf Leinwand", (Teil 2), Mit Manfred Jung, Theatermaler 17.50 Uhr Montagsthema: "DED-Entwicklungshelfer" , Gast im Studio: Jürgen Preiss, Entwicklungshelfer Dienstag, 12. März 2002 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Werkstatt: "Werkzeugkasten", mit Thomas Röhrig 16.15 Uhr Kochen und Backen: Lafer kocht: "Keimlinge" Gemüse-Eintopf mit Linsenkeimlingen; Kartoffel-Keimlings-Küchlein mit Salat von Hähnchenbrust und Keimlingen 16.45 Uhr Gute Reise: "Zypern", beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 125,- Euro zu gewinnen. 17.05 Uhr Kochschule live: "Spinat", mit Susanne Hornikel 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 300,- Euro sind zu gewinnen 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Arbeit & Rente: "Bewerben - aber wie?" Mit Gertrud Maria Auler-Möllmann, Arbeitsamt Karlsruhe 17.35 Uhr Dorfbesuch: Das Dorf Wain (Kreis Biberach) in Baden-Württemberg 17.50 Uhr Frank Laufenbergs Musikgeschichten: Gordon Haskell: "How Wonderful You Are" Mittwoch, 13. März 2002 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Eingefädelt: "Big is beautiful", mit Dorotée Mahnel 16.15 Uhr Kochen und Backen: Einfach köstlich!: "Leber" Gefüllte Kalbsleber mit Kartoffel-Crepes 16.45 Uhr Gute Reise: "Portugal: Algarve", beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 125,- Euro zu gewinnen. 17.05 Uhr Wohl fühlen: "mit dem Zauberband", mit Jennifer Wade, Fitness-Trainerin 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 300,- Euro sind zu gewinnen 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Tierarzt (Call-In): "Zahnpflege und Mundhygiene beim Tier" Mit Dr. Joachim Willuhn, Tierarzt 17.40 Uhr Wohnen: "Tier & Design im Wohnbereich" Mit Charlotte Stanek, Chefredakteurin online Zooplus AG 17.50 Uhr Foersters Filmtipp: "Die Royal Tenenbaums" ("The Royal Tenenbaums)" Land/Jahr: USA 2001, Regie: Wes Anderson, Drehbuch: Wes Anderson, Owen C. Wilson Darsteller: Gene Hackman, Anjelica Huston, Ben Stiller, Gwyneth Paltrow, Luke Wilson, Owen C. Wilson, Danny Glover u. a. , Kinostart: 14. März 2002 Donnerstag, 14. März 2002 16.05 Uhr Weinecke: "Cuvée - Die Kunst des Blendens", mit Werner Eckert Beim Weinrätsel ist eine Kiste Wein zu gewinnen. 16.15 Uhr Kochen und Backen: Alfredissimo - zu Gast: Ralf Möller: "Caesar's Salad; Himbeer-Kirsch-Ragout" 16.45 Uhr Gute Reise: "Seoul", beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 125,- Euro zu gewinnen. 17.05 Uhr Tipps und Tricks: Alles frisch: "Meerrettich", mit Dr. Silke Bauer, Ernährungswissenschaftlerin 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 300,- Euro sind zu gewinnen 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Startklar (Call-In): "Auto frühlingsfit machen - Was gibt es zu tun?", mit Wolf-Dieter Ebersbach, SWR- Verkehrsredaktion 17.50 Uhr Haushaltstipps: "Tiefkühlkost", Expertin: Ortrun Hasler, Deutsches Tiefkühlinstitut Freitag, 15. März 2002 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Mein grüner Daumen (Call-In): "Kinderstube der Gemüsepflanzen - Sämlinge pikieren und pflegen", mit Peter Berg, Demeter-Gärtner 16.20 Uhr Kochen und Backen: Kochkunst mit Klink: "Tomi Ungerers "Savoir Vivre" Orgelpfiffe ; Pfannkuchen; Quenelles de Brochet à L'ail d'ours (Hechtklösschen in Bärlauchsauce) 16.45 Uhr Gute Reise: "Wellness-Reisen" (Call-In), Experte: Joachim Bech, SWR-Reisejournalist 17.05 Uhr "Sonntagskuchen" - Backen live im Studio: "Trüffeltörtchen mit Ananas" Mit Peter Scharff, Patissier 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 300,- Euro sind zu gewinnen 17.20 Uhr Abenteuer Alltag: Computerecke (Call-In): "CeBIT", mit Andreas Reinhardt, Fachjournalist 17.35 Uhr Buchtipp: Yann Arthus Bertrand "Die Erde von oben. Ein Jahrhundert- Projekt" Frederking & Thaler Verlag, 416 Seiten; ca. 50,- Euro 17.50 Uhr Oldie-Ecke mit Manfred Sexauer: "The Days of Pearly Spencer " von David McWilliams Fotos in Download-Qualität im Internet abrufbar unter www.ard-foto.de, Button "Allgemein" ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stephan Reich, Tel.: 07221/929-4233 oder Martin Ryan, Tel.: 07221/929-2285. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell