Promi-Pärchen-Memory bei Pierre M. Krause Gedächtnisweltmeisterin Christiane Stenger und die Killerpilze in "Die Pierre M. Krause Show - SWR3 Latenight"

Promi-Pärchen-Memory bei Pierre M. Krause
SWR Fernsehen DIE PIERRE M. KRAUSE SHOW, "SWR3 LATENIGHT", am Dienstag (19.04.16) um 00:25 Uhr. Gedächtnisweltmeisterin Christiane Stenger (e.v.re.) und die "Killerpilze" mit ihrer aktuellen Single "Hymne" sind zu Gast bei Pierre M. Krause (re.). © SWR/Fabian Krane, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, ...

Baden-Baden (ots) - Unbedingt merken: Gedächtnisweltmeisterin Christiane Stenger kommt zu Pierre M. Krause. Die Moderatorin und Gedächtniskünstlerin verrät, wie sich jeder Mensch mit ein paar einfachen Tricks die verschiedensten Dinge merken kann. Als Musik-Act sind dieses Mal die Killerpilze dabei: "Die Pierre M. Krause Show - SWR3 Latenight" am 19. April, 0:25 Uhr, im SWR Fernsehen.

Live im Studio: Die Killerpilze mit ihrer Single "Hymne" Gedächtnisweltmeisterin Christiane Stenger gibt Tipps, wie man sich Dinge ganz einfach merken kann. Beim großen Promi-Pärchen-Memory kommen dann Klatschwissen und Gedächtnisleistung zusammen. Musikalischer Gast sind die Killerpilze, die ihre aktuelle Single "Hymne" live in Pierre M. Krauses Schwarzwald-Studio performen. Und Moderator Pierre M. Krause ist allein unter Frauen: Als einziger Mann nimmt er an einer Stadtführung für Frauen teil - und beweist mal wieder seine großen Fähigkeiten als Frauenversteher. "Die Pierre M. Krause Show - SWR3 Latenight" - merken. Oder aufschreiben. Und nächstes Mal dann merken.

Vielseitiger Moderator

Pierre M. Krause gehörte mehrere Jahre zum Team der "Harald Schmidt Show". In den vergangenen Jahren führte er durch das Baden-Badener New Pop Festival und ist u. a. im Rateteam der SWR Quizshow "Sag die Wahrheit" zu sehen. Seit zehn Jahren moderiert er die "SWR3 latenight". Für die Sendung "TV-Helden" wurde er bereits mit dem Deutschen Fernsehpreis gekrönt.

"Die Pierre M. Krause Show - SWR3 Latenight", normalerweise dienstags, 23:30 Uhr im SWR Fernsehen.

Fotos über www.ARD-Foto.de

Pressekontakt: Svenja Trautmann, Tel. 07221 929 22285, svenja.trautmann@SWR.de