"Ab durch die Heimat - 4 Comedians unterwegs im Südwesten" Finale
u. a. mit Bodo Bach und Pierre M. Krause
12. April, 21 Uhr, SWR Fernsehen

SWR Fernsehen AB DURCH DIE HEIMAT (4), "4 Comedians unterwegs im Südwesten - Karlsruhe", am Dienstag (12.04.16) um 21:00 Uhr. Pierre M. Krause (li.) ist mit Bodo Bach im Karlsruhe Zoo, hier in der Kinderbahn. © SWR/Bavaria/Anke Hirschel, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter ...

Baden-Baden (ots) - In der finalen Folge der vierteiligen Reihe präsentiert Moderator Pierre M. Krause seinem Kollegen Bodo Bach Karlsruhe. Am Ende der Sendung bewerten alle vier Comedians der Sendung den Tag in Karlsruhe. Außerdem erfährt der Zuschauer, welche Stadt von dem Quartett am besten bewertet wurde und damit den Sieg holt. Zu sehen in "Ab durch die Heimat - 4 Comedians unterwegs im Südwesten", am Dienstag, 12. April, 21 Uhr im SWR Fernsehen.

Bodo Bach und badische Scheufele

Pierre M. Krause ist unweit des Karlsruher Zoos aufgewachsen. Dessen Attraktionen haben ihn nachhaltig beeindruckt - also geht er mit Bodo Bach in den Zoo. Wen wird Pierre M. Krause seinem Begleiter als seinen Lokalhelden präsentieren und warum klettern sie zusammen in den Dachstuhl der Christuskirche? Wie schmecken Bodo Bach die kulinarischen Eigenheiten der Badener? Am Ende des gemeinsamen Tages präsentiert dieser einen Stand-Up-Auftritt in einer Karlsruher Kneipe, bei dem er die gemeinsamen Eindrücke auf humorvolle Art verarbeitet.

Waiblingen, Frankfurt, Mainz oder Karlsruhe - welche Stadt gewinnt? Die Comedians Pierre M. Krause, Bodo Bach, Lars Reichow und Christoph Sonntag haben sich gegenseitig ihre Heimat gezeigt. Wer hat es geschafft, die anderen mit seinem ganz privaten Blick auf seinen Heimatort zu überzeugen? Wer hat die vier ihm gestellten Aufgaben am besten gemeistert? Welche Stadt bekommt die beste Bewertung von den Mitstreitern?

"Ab durch die Heimat - 4 Comedians unterwegs im Südwesten" (4x45 Min.) wurde produziert von der Bavaria Entertainment im Auftrag des SWR. Folge vier am Dienstag, 12. April, 21 Uhr, SWR Fernsehen.

Online first ab 11.4.2016, ab 17 Uhr auf www.SWRMediathek.de Fotos über www.ARD-Foto.de Film vorab für akkreditierte Journalisten auf www.presseportal.SWR.de Pressekontakt: Svenja Trautmann, Tel. 07221 929 22285, svenja.trautmann@SWR.de