Erstes Deutsches Fernsehen
Drehbeginn für SWR-Tatort "Flashback"

Baden-Baden (ots) - Mathias Glasner dreht mit Ulrike Folkerts, Andreas Hoppe, Justus v. Dohnànyi und Jürgen Vogel Es kann nicht gutgehen, wenn eine Hauptkommissarin kurz vor ihrem Urlaub noch eine Bank betritt. Statt rechtzeitig das Flugzeug zu besteigen, gerät Lena Odenthal in einen Überfall und wird durch einen Kopfschuss schwer verletzt. Konflikte mit den Kollegen sind vorprogrammiert, denn Lena kann zwar wenig aussagen, weil die Schussverletzung Erinnerungslücken hervorgerufen hat, sie will sich aber aus den Ermittlungen keinesfalls heraushalten. Am 5. März beginnen in Baden-Baden die Dreharbeiten zum SWR-Tatort "Flashback", den Matthias Glasner nach einem Buch von Martin Pristl und Johannes W. Betz inszeniert. Neben Ulrike Folkerts als Lena Odenthal wird Jürgen Vogel den Bankräuber Eltmann spielen, Justus v. Dohnànyi Lenas polizeilichen Gegenspieler Viereth, Rüdiger Vogler den behandelnden Psychologen, Ulrike Grote und Ulrich Gebauer das in den Banküberfall verwickelte Ehepaar Scheßlitz. Gedreht wird bis zum 11. April 2002 in Baden-Baden, Karlsruhe und Ludwigshafen, der Sendetermin im Jahr 2003 ist noch offen. Producer ist Martin Bach, Kamera: Immo Rentz, Schnitt: Martina Butz-Kofer, Szenenbild: Tom Hornig, Kostümbild: Henrike Luz, Ton: Peter Tielker, Produktionsleitung: Dieter Streck, Redaktion: Ulrich Herrmann. ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Wir bitten um Rückmeldung, falls Interesse an einem Presse- oder Fototermin besteht, bei Annette Gilcher, Tel.: 07221/929-4016. Diesen Text zum Herunterladen finden Sie im Internet unter http://www.swr.de/presse/news/index.html Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell