"Ab durch die Heimat - 4 Comedians unterwegs im Südwesten"

SWR Fernsehen AB DURCH DIE HEIMAT (2), "4 Comedians unterwegs im Südwesten - Frankfurt", am Dienstag (29.03.16) um 21:00 Uhr. Heute ist Bodo Bach (Bild) in Frankfurt/Main der Gastgeber. Pierre M. Krause kommt zu Besuch. © SWR/Alexander Kluge, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit ...

Baden-Baden (ots) -

U. a. mit Bodo Bach und Pierre M. Krause / 29. März, 21 Uhr, SWR
      Fernsehen

Bodo Bach zeigt seinem Kollegen Pierre M. Krause das Frankfurter Bahnhofsviertel, denn das ist für ihn der Ort, der ihn zum Schwitzen gebracht hat. Was es damit auf sich hat? In der Sendung "Ab durch die Heimat - 4 Comedians unterwegs im Südwesten" zeigen sich vier Comedians aus dem Südwesten gegenseitig ihre Heimat. Das Besondere: Sie haben eine spezielle Aufgabenliste, müssen ihre Stadt aus ungewöhnlichen Blickwinkeln präsentieren. Wie Bodo Bach sein Frankfurt vorstellt: Am 29. März um 21 Uhr im SWR Fernsehen.

Stand-Up-Comedy am Ende des Tages

Was ist für dich der legendärste Ort in Frankfurt? Wer ist dein Lokalheld? Was hat dich zum Schwitzen gebracht? Wie schmeckt deine Heimat? Anhand dieser Fragen soll Comedian Bodo Bach seinem Kollegen Pierre M. Krause seine Heimatstadt Frankfurt näherbringen. Wie das gelungen ist, zeigt sich am Ende des Tages. Denn dann muss Pierre M. Krause seine Eindrücke als humorvolles Stand-Up in einer Kneipe zum Besten geben.

Weitere Sendetermine

In der ersten Folge war Christoph Sonntag mit Lars Reichow in Waiblingen, am Dienstag, 5. April, läuft die Sendung mit Lars Reichow und Christoph Sonntag in Mainz und zu guter Letzt (12. April) lädt Pierre M. Krause Bodo Bach nach Karlsruhe ein.

"Ab durch die Heimat - 4 Comedians unterwegs im Südwesten" (4x45 Min.) wurde produziert von der Bavaria Entertainment im Auftrag des SWR. Folge zwei am Dienstag, 29. März, 21 Uhr, SWR Fernsehen.

Online first ab 28.3.2016, ab 17 Uhr auf SWRMediathek.de Fotos über www.ARD-Foto.de Film vorab für akkreditierte Journalisten auf www.presseportal.SWR.de Pressekontakt: Svenja Trautmann, Tel. 07221 929 22285, svenja.trautmann@SWR.de