Ab durch die Heimat - 4 Comedians unterwegs im Südwesten

Baden-Baden (ots) - Mit Christoph Sonntag, Lars Reichow, Bodo Bach, Pierre M. Krause / vierteilige Reihe, ab 22. März, 21 Uhr, SWR Fernsehen

Mit einem schnellen Judogriff legt Christoph Sonntag Lars Reichow auf die Matte und demonstriert ihm damit eindrucksvoll, warum die Sporthalle des VfL Waiblingen für ihn der legendärste Ort ist. Bodo Bach zeigt Pierre M. Krause das Frankfurter Bahnhofsviertel, weil dies der Ort ist, der ihn zum Schwitzen gebracht hat. Wen wird Pierre M. Krause als seinen Lokalhelden in Karlsruhe präsentieren? Wie schmeckt für Lars Reichow Mainz? In "Ab durch die Heimat - 4 Comedians unterwegs im Südwesten" zeigen sich vier Comedians aus dem Südwesten gegenseitig ihre Heimat. Den Anfang macht Christoph Sonntag mit Lars Reichow in Waiblingen. Zu sehen am Dienstag, 22. März, 21 Uhr, SWR Fernsehen.

Stand-Up-Comedy am Ende des Tages

Die Aufgabenliste: Christoph Sonntag muss Lars Reichow seinen legendärsten Ort und seinen Lokalhelden zeigen, das, was ihn zum Schwitzen gebracht hat und wie seine Heimat schmeckt. Außerdem soll er seinem Gast einen spannenden, persönlichen und humorvollen Einblick in sein Leben und seine Heimatstadt geben. Lars Reichow saugt fleißig alle Eindrücke auf - denn am Ende des Tages wartet noch eine Herausforderung auf ihn: Er muss diese Erfahrungen als humorvolles Stand-Up in einer Kneipe zum Besten geben.

Weitere Sendetermine

Am Dienstag, 29. März, präsentiert Bodo Bach seinem Kollegen Pierre M. Krause Frankfurt, eine Woche später empfängt Lars Reichow Christoph Sonntag in Mainz und zu guter Letzt lädt Pierre M. Krause Bodo Bach nach Karlsruhe ein.

"Ab durch die Heimat - 4 Comedians unterwegs im Südwesten" (4x45 Min.) wird produziert von der Bavaria Entertainment im Auftrag des SWR. Erste Folge am Dienstag, 22. März, 21 Uhr, SWR Fernsehen.

Online first ab 21.3.2016, ab 17 Uhr auf www.SWRMediathek.de

Fotos über www.ARD-Foto.de