Presse-Einladung zur Live-Matinee anläßlich des 75. Geburtstages von Martin Walser
Sonntag, 10. März 2002, 11.00 Uhr im Theater am Goetheplatz Baden-Baden

Baden-Baden (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, am 24. März wird Martin Walser 75 Jahre alt. Bereits am 10. März gestaltet SWR2 zusammen mit 3sat im Baden-Badener Theater eine Live-Matinee, bei der der Schriftsteller anwesend sein wird. Bei der Planung dieser Veranstaltung wurde dem Wunsch des Jubilars entsprochen, keine Feierstunde abzuhalten. So wird es ein Literaturspiel mit Martin Walser, seinen Texten und dem Publikum geben sowie Gespräche mit Walsers Wunsch-Gast, der Psychologin Brigitte Lämmle ("Lämmle Live"). Durch die Matinee führt SWR-Literaturredakteur und -kritiker Martin Lüdke. Musik macht das Orfeo Saxophone Quartett. Die Veranstaltung wird live im Programm von SWR2 und in Nordwest Radio übertragen. 3sat sendet am 24. März ab 11.30 Uhr eine Aufzeichnung. Sonntag, 10. März 2002, 11.00 Uhr Theater am Goetheplatz Baden-Baden Martin Walser: Matinee zum 75. Geburtstag "Ich vertraue. Querfeldein." - Ein Literaturspiel - Mit Martin Walser, Brigitte Lämmle, Martin Lüdke und dem Orfeo Saxophone Quartett Eine Veranstaltung von SWR2, 3sat/ARD/SWR und Nordwest Radio in Zusammenarbeit mit dem Theater Baden-Baden Um Ihnen einen Platz reservieren zu können und um unsere Planung zu erleichtern, bitten wir Sie, sich per Fax bis 6. März anzumelden. Bitte beachten Sie, dass wegen der Live-Übertragung in SWR2 nach 11.00 Uhr ist kein Einlass mehr möglich ist. Weitere Informationen zur Martin-Walser-Matinee und zu weiteren Sendungen in Südwestfernsehen, im Ersten und in 3sat im Internet unter www.swr2.de/matinee Honorarfreie Pressefotos von Martin Walser unter www.swr.de/presse/pressebilder/bilder.html Eine Pressemappe zur Martin-Walser-Matinee können Sie anfordern bei SWR2 Presse, Georg Brandl, 76522 Baden-Baden, Tel.: 07221/929-3854, Fax: 07221/929-2238, E-Mail: georg.brandl@swr.de Sollten Sie am Tag der Veranstaltung noch Fragen haben, können sich Sie sich am SWR2 Infostand im Foyer des Theaters direkt an Georg Brandl wenden. ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Anmeldung bitte an Fax: 07221/929-2238 Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell