Angela Merkel im "SWRinfo Interview der Woche XXL"

SÜDWESTRUNDFUNK Stephan Ueberbach Leiter des SWR Hörfunk-Hauptstadtstudios Berlin © SWR/Reiner Freese, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im Rahmen einer engen, unternehmensbezogenen Berichterstattung im SWR-Zusammenhang bei Nennung "Bild: SWR/Reiner Freese" (S2), SWR-Pressestelle/Fotoredaktion, Baden-Baden, Tel: 07221/929-22287, Fax: ...

Baden-Baden / Berlin (ots) - An die Redaktionen Politik / Medien / Hörfunk / Landesseiten

Angela Merkel im "SWRinfo Interview der Woche XXL" SWRinfo, 8.3.2016, 13:05 Uhr, 14:35 Uhr, 19:05 Uhr / "SWR2 Kontext", 8.3.2016, 19:05 Uhr

Der EU-Sondergipfel mit der Türkei am 7. März gilt als "Schicksalsgipfel" für Angela Merkel. Gelingt es der Kanzlerin, die anderen europäischen Regierungschefs auf eine gemeinsame Haltung bei der Lösung der Flüchtlingskrise einzuschwören? Ist die grenzenlose Reisefreiheit in Europa noch zu retten? Wird die CDU bei den anstehenden Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz für Merkels Flüchtlingspolitik abgestraft? Über diese und andere Themen spricht Stephan Ueberbach, Leiter des SWR Hauptstadtstudios, am Dienstag, 8. März, mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) im SWR Interview der Woche. SWRinfo sendet das vollständige Gespräch am 8. März um 13:05 Uhr sowie um 14:35 und 19:05 Uhr. In "SWR2 Kontext" ist eine 15-minütige Fassung zu hören (8.3., 19:05 Uhr).

Sendetermine SWRinfo am Dienstag, 8. März (Änderungen vorbehalten) 13:05 Uhr, SWRinfo Interview der Woche XXL 14:35 Uhr, SWRinfo Interview der Woche XXL 19:05 Uhr, SWRinfo Interview der Woche XXL Zum Nachhören auf www.SWRinfo.de (ab 8. März)

Sendetermin SWR2 am Dienstag, 8. März

(Änderungen vorbehalten) 19:05 Uhr, SWR2 Kontext (15-minütige Fassung)

SWRinfo, das digitale Informationsprogramm für Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz, ist zu empfangen über DAB+, als Internetradio unter www.SWRinfo.de, als Smartphone-App sowie in Stuttgart über UKW auf der Frequenz 91,5 MHz.

Pressefotos: www.ARD-Foto.de

Pressekontakt: Oliver Kopitzke, Tel. 07221 929-23854, oliver.kopitzke@SWR.de