SWR - Südwestrundfunk

Hans Boes ist tot
Früherer SWR1-Wetterbauer starb im Alter von 73 Jahren

Hans Boes ist tot / Früherer SWR1-Wetterbauer starb im Alter von 73 Jahren
SWR Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7169 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/SWR - Südwestrundfunk/R. Bouvet"

Stuttgart (ots) - Gimmigen/Mainz. Der frühere Wetterbauer von SWR1 Rheinland-Pfalz, Hans Boes, ist tot. Er starb am 28. Februar 2016 im Alter von 73 Jahren. SWR1-Programmchefin Carla Sappok: "Mit seiner unverwechselbaren Art, die Natur zu erklären, mit seiner Persönlichkeit und Herzenswärme hat Hans Boes das Programm von SWR1 Rheinland-Pfalz auf besondere Weise bereichert. Wir sind dankbar, dass er uns über so viele Jahre begleitet hat, in denen wir viel von ihm lernen konnten."

Hans Boes hatte zum Jahresende 2015 bei SWR1 als Wetterbauer aufgehört. 14 Jahre lang hatte er samstags über Naturbeobachtungen und das Verhalten seiner Tiere das Wetter für die nächsten Tage vorhergesagt.

Pressekontakt: Heike Rossel, Tel. 06131 929 33272, heike.rossel@SWR.de

 
Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: SWR - Südwestrundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: