Kaffee oder Tee? - Das Nachmittagsbuffet
Die Themen für die Woche 9 vom 25. Februar bis 1. März 2002

Baden-Baden (ots) - Moderation: Bernd Schröder Montag, 25. Februar 2002 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Hautnah: "Perfektes Make-up in sieben Minuten" Mit Luis, Visagist 16.15 Uhr Kochen und Backen: Essen und Trinken: "Risotto" mit Martina Meuth und Gerd Neuner-Duttenhofer 16.45 Uhr Gute Reise: "Tansania", beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 125,- Euro zu gewinnen 17.05 Uhr Gäste und Feste: "Verrückte Teeny-Fete", mit Dagmar von Cramm 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 300,- Euro sind zu gewinnen 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Recht und Finanzen:(Call-In): "Wohngeld-Neuerungen" 17.40 Uhr Atelier: "Monet-Kopie", mit Manfred Jung, Theatermaler 17.50 Uhr Montagsthema: "160. Geburtstag von Karl May" Mit Reinhard F. Gusky, Karl-May-Experte Dienstag, 26.02.2002 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Werkstatt: "Stuhlsitz reparieren und polstern" Mit Thomas Röhrig 16.15 Uhr Kochen und Backen: Lafer kocht: "Kartoffeln, Kartoffelmaultaschen" Kartoffelmaultaschen mit Blutwurst und Zwiebelschmelze, Apfelkompott, Himmel und Erd' 16.45 Uhr Gute Reise: "Behindertenfreundliches Wildhaus" Beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 125,- Euro zu gewinnen. 17.05 Uhr Kochschule live: "Reis", mit Susanne Hornikel 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 300,- Euro sind zu gewinnen 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Arbeit & Rente: "Berufliche Weiterbildung" Mit Wolfgang Oexle, Arbeitsamt Esslingen 17.35 Uhr Dorfbesuch: Das Dorf Wittighausen im Main-Tauber-Kreis mit 1.734 Einwohnern wird in einem Filmbeitrag, der innerhalb der letzten Tage entstanden ist, porträtiert. 17.50 Uhr Frank Laufenbergs Musikgeschichten: The Notwist: "Pilot" Mittwoch, 27. Februar 2002 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Eingefädelt: "Vorstellungsgespräch: Was ziehe ich an?" Mit Miriam Christmann, Schneidermeisterin 16.15 Uhr Kochen und Backen: Einfach köstlich!: "Karamell" Tarte Tartin und karamellisiertes Gemüse, Herstellung von Karamell, Orangen-Espresso-Lutscher 16.45 Uhr Gute Reise: "Sardinien im Winter", beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 125,- Euro zu gewinnen. 17.05 Uhr Wohl fühlen: "für und mit der Stimme", Mit Antje Albruschat-Keil, Diplom-Sprecherzieherin 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 300,- Euro sind zu gewinnen 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Tierarzt (Call-In): "Fragen rund um den Tierarzt" Mit Dr. Ralph Parrisius, Tierarzt 17.40 Uhr Wohnen: "Design-Holzmöbel", mit Horst Grieb, Fachberater Holzmöbel 17.50 Uhr Foersters Filmtipp: "A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn", USA 2001 Regie: Ron Howard, Drehbuch: Akiva Goldsman, Darsteller: Russell Crowe, Ed Harris, u.a. Donnerstag, 28. Februar 2002 16.05 Uhr Weinecke: "Trinktemperatur - Wie ein paar Grad Celsius den Wein verändern" Mit Werner Eckert 16.15 Uhr Kochen und Backen: Alfredissimo - zu Gast: Ranga Yogeshwar: "Uppmaa (Südindisches Weizengriesgericht), Raita (Joghurtsauce), Möhren-Ingwer-Honig-Suppe" 16.45 Uhr Gute Reise: "Türkei: Bodrum", beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 125,- Euro zu gewinnen. 17.05 Uhr Tipps und Tricks: Alles frisch: "Sellerie", mit Barbara Bjarnason, Ernährungswissenschaftlerin 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 300,- Euro sind zu gewinnen 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Startklar (Call-In): "Autositze", mit Thorsten Link, SWR-Autoexperte 17.50 Uhr Haushaltstipps: "Von Air Cleaner bis Toilettenstein: Was ist von den Raumdüften wirklich zu halten?", Expertin: Silvia Frank, Deutscher Hausfrauenbund Freitag, 1. März 2002 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Mein grüner Daumen (Call-In): "Rankhilfe für Kletterpflanzen" Mit Martina Gräßer, Gärtnerin 16.20 Uhr Kochen und Backen: Kochkunst mit Klink: "In Hülle und Fülle: Käse" Dorade in Parmesankruste, Fröschle vom Ziegenkäse 16.45 Uhr Gute Reise: "Ferienwohnungen" (Call-In), Experte: Joachim Bech, SWR-Reisejournalist 17.05 Uhr "Sonntagskuchen" - Backen live im Studio: "Schokoladen-Birnen-Torte" Mit Peter Scharff, Patissier 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 300,- Euro sind zu gewinnen 17.20 Uhr Abenteuer Alltag: Computerecke (Call-In): "Wie geht E-Mail?" Mit Andreas Reinhardt, Fachjournalist 17.35 Uhr Buchtipp: Stefano Masi, Enrico Lancia "Sophia", Schüren Presse 2001, EURO 29,79 17.50 Uhr Oldie-Ecke mit Manfred Sexauer: "Then I kissed her " von Sonny & Cher Fotos in Download-Qualität im Internet abrufbar unter www.ard-foto.de, Button "Allgemein" ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stephan Reich, Tel.: 07221/929-4233 oder Martin Ryan, Tel.: 07221/929-2285. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell