Südwestrundfunk (SWR)
Die Themen für die Woche 8 vom 18. bis 22. Februar 2002

Baden-Baden (ots) - Kaffee oder Tee? - Das Nachmittagsbuffet Moderation: Ernst-Marcus Thomas Montag, 18. Februar 2002 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Hautnah: "Freie Radikale", mit Evi Eizenhammer 16.15 Uhr Kochen und Backen: Essen und Trinken: "Rosenkohl" mit Martina Meuth und Gerd Neuner-Duttenhofer 16.45 Uhr Gute Reise: "Oman", beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 125,- Euro zu gewinnen 17.05 Uhr Gäste und Feste: "Spieleabend - Feiern wie im Wilden Westen", mit Cornelia Kräuter 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 300,- Euro sind zu gewinnen 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Recht und Finanzen (Call-In): "Ratenkredite" Mit Uli Becker, SWR-Wirtschaftsredakteur 17.40 Uhr Atelier: "Monet-Kopie", mit Manfred Jung, Theatermaler 17.50 Uhr Montagsthema: "Blumenbinden", mit Christa Hupfer, Floristik & Design Dienstag, 19. Februar 2002 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Werkstatt: "Kantenumleimer erneuern und klemmende Schubladen reparieren", mit Stephan Schürer 16.15 Uhr Kochen und Backen: Lafer kocht"Getrocknete Früchte" Herzhafter Semmelpudding mit Trockenfrüchten, Lammragout mit Honig, Dörrobst-Kartoffelpüree mit Entenbrust und Zwiebelsauce 16.45 Uhr Gute Reise: "Die Azoreninsel São Miguel" Beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 125,- Euro zu gewinnen. 17.05 Uhr Kochschule live: "Chicorée", mit Susanne Hornikel 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 300,- Euro sind zu gewinnen 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Arbeit & Rente: "BfA: Die neue Erwerbsminderungsrente" Mit Matthias Marten, BfA in Freiburg 17.35 Uhr Dorfbesuch: Das Dorf Oberzissen in Rheinland-Pfalz mit 1094 Einwohnern wird in einem Filmbeitrag, der innerhalb der letzten Tage entstanden ist, porträtiert. Computer-Auslosung eines neuen Dorfes, das kommende Woche gezeigt wird. 17.50 Uhr Frank Laufenbergs Musikgeschichten: Cliff Richard: "Somewhere over the rainbow" Mittwoch, 20. Februar 2002 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Eingefädelt: "Neuer Jeansrock aus alter Jeanshose" Mit Miriam Christmann, Schneidermeisterin 16.15 Uhr Kochen und Backen: Einfach köstlich!: "Senf" Bison-Roastbeef 16.45 Uhr Gute Reise: "Skiverbund Amadée", beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 125,- Euro zu gewinnen. 17.05 Uhr Wohl fühlen: "mit Heilpflanzen: der Eukalyptus" Mit Ursel Bühring, Freiburger Heilpflanzenschule 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 300,- Euro sind zu gewinnen 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Medizin (Call-In): "Implantate und Zahnersatz" Mit Dr. Wolfgang Thumulka, Zahnarzt 17.40 Uhr Wohnen: "Produktqualität bei Möbeln", mit Ulrich Watty, Produktmanager 17.50 Uhr Foersters Filmtipp: "Heaven", USA/Deutschland/Frankreich 2002 Regie: Tom Tykwer, Drehbuch: Krzysztof Kieslowski, Darsteller: Cate Blanchett, Giovanni Ribisi, Remo Girone u. a., Kinostart: 21.02.2002 Außerdem neu im Kino: "Heidi", Darsteller: Cornelia Gröschel, Paolo Villaggio u. a., FSK: ab 12 Jahre "The deep end" (Trügerische Stille), Regie: Scott McGehee, David Siegel Darsteller: Tilda Swinton, Goran Visnjic, Jonathan Tucker u. a. Donnerstag, 21. Februar 2002 16.05 Uhr Weinecke: "Weinkontrolle", mit Werner Eckert 16.15 Uhr Kochen und Backen: Alfredissimo - zu Gast: Sabine Postel: "Lachsforelle in der Folie, Pochierte Lammkeule mit grüner Soße" 16.45 Uhr Gute Reise: "Kopenhagen", beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 125,- Euro zu gewinnen. 17.05 Uhr Tipps und Tricks: Alles frisch: "Zucker", mit Dr. Silke Bauer, Ernährungswissenschaftlerin 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 300,- Euro sind zu gewinnen 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Startklar (Call-In): "Bus fahren - aber sicher!" Mit Thorsten Link, SWR-Verkehrsredaktion 17.50 Uhr Haushaltstipps: "Pflege von Ledermöbeln", Expertin: Tina Möhnle, Hauswirtschaftslehrerin Freitag, 22. Februar 2002 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Mein grüner Daumen (Call-In): "Vegetarisch düngen - vitales Bodenleben", mit Peter Berg, Gärtnermeister 16.20 Uhr Kochen und Backen: Kochkunst mit Klink: "Es muss nicht immer Fleisch sein ..." Gefüllte Kartoffelschiffchen, Kalte Limonensauce, Kohlrabigratin 16.45 Uhr Gute Reise: "Telefonieren weltweit" (Call-In) Experte: Joachim Bech, SWR-Reisejournalist 17.05 Uhr "Sonntagskuchen" - Backen live im Studio: "Buttermilchmuffins" Mit Eva Heß, Konditormeisterin 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 300,- Euro sind zu gewinnen 17.20 Uhr Abenteuer Alltag: Computerecke (Call-In): "Musik und MP3" Mit Jens Freitag, Fachjournalist 17.35 Uhr Bücherecke live: Für Sie gelesen, mit Christine Weiner 17.50 Uhr Oldie-Ecke mit Manfred Sexauer: "Free Electric Band " von Albert Hammond Fotos in Download-Qualität im Internet abrufbar unter www.ard-foto.de, Button "Allgemein" ots Originaltext: SWR Südwestrundfunk Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stephan Reich, Tel.: 07221/929-4233 oder Martin Ryan, Tel.: 07221/929-2285. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell