Südwestrundfunk (SWR): In 24 Tracks um die Welt
Neue Houseshow bei DASDING am Freitagabend

Baden-Baden (ots) "Bitte anschnallen und das Rauchen einstellen". Ab 15. Februar ist jeden Freitag um 22.00 Uhr "boarding time", denn house:pacific kommt in einem einzigartigen Format: DASDING lädt seine Hörer zu einem virtuellen Flug um die Welt ein. Schluss mit dem Fernweh. "In wenigen Minuten erreichen wir..." Als "Flugbegleiter" bringt house:pacific seine "Passagiere" zu den angesagtesten Clubs auf der ganzen Welt. 24 aktuelle House-Tracks in zwei Stunden sind das optimale Warm-Up fürs Clubbing am Wochenende. Die vollständige Playlist und weitere Infos zum Programm gibt es unter www.dasding.de Zuerst bei DASDING und dann in den Charts. Freitags allein zu House? Kein Problem mit sechs Stunden aktuellem Dance-Sound in der house:session (18.00-20.00 Uhr), Ministry of Sound (20.00-22.00 Uhr) und jetzt ganz neu house:pacific (22.00-0.00 Uhr) bei DASDING. DASDING ist das innovative Jugendangebot des Südwestrundfunks (SWR). Ein Team mit täglich rund 30 jungen Medienmacher zwischen 15 und 25 Jahren recherchieren und produzieren die Inhalte von DASDING. Alle Programme in Radio, TV und Internet sind werbefrei von Jugendlichen für Jugendliche gestaltet. Sie entscheiden selbst, was ihre Zielgruppe angeht und schneiden Infos, Moderationen und Programm darauf zu. Bei der Musik setzt DASDING auf Innovation. Die interessantesten Tracks der CDs und aus dem Netz gelangen häufig schon auf die Playlist bevor sie in den Charts auftauchen. Techno, House, Trance, Hip Hop, Rap und Rock pur: Ab 18.00 Uhr gibt es täglich eigene Sendungen zu aktuelle Musiktrends. DASDING ist zu empfangen: Im Südwest Fernsehen: Mo-Fr 6.00-8.00 Uhr, Sa. 9.00-11.00 Uhr über UKW: Bad Marienberg (91,3 Mhz), Koblenz (99,4 Mhz), Mannheim / Ludwigshafen / Heidelberg (91,5 Mhz), Buchen (100,6 Mhz), Bad Mergentheim (100,5 Mhz), Stuttgart (90.8 Mhz), Tübingen / Reutlingen (90,5 Mhz), Ulm (98,9), Ravensburg (107,2). über Satellit, Digital Audio Broadcasting (DAB) und Astra Digital Radio (ADR) Im Internet unter www.dasding.de ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Kerstin Oelke, DASDING Presse und Kommunikation, Tel. 07221/929-4462, Fax 07221/929-6198, Kerstin.Oelke@dasding.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell