SWR Fernsehen Programmhinweise und -änderungen für Donnerstag, 04.02.16 (Woche 5)

Baden-Baden (ots) - Donnerstag, 04. Februar 2016 (Woche 5)/22.01.2016

Tagestipp

20.15 Närrische Wochen im Südwesten Stockacher Narrengericht Moderation: Gerd Motzkus und Werner Mezger

Das SWR Fernsehen ist live dabei, wenn das Hohe Grobgünstige Narrengericht zu Stocken über Alexander Dobrindt (CSU), Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, zu Gericht sitzt. Seine Chancen auf Freispruch stehen auch mit der raffiniertesten Verteidigungsstrategie schlecht. Bis auf einen wurden in der Geschichte des Narrengerichtes seit dem Jahre 1351 alle Angeklagten verurteilt. So verschonte das Argument "ich bin ja sowas von unschuldig" auch Guido Westerwelle nicht vor der in "Eimern Wein" bemessenen Strafe.

Donnerstag, 04. Februar 2016 (Woche 5)/22.01.2016

21.15 Närrische Wochen im Südwesten

Ich bin ja so was von unschuldig! Die witzigsten Ausreden beim Stockacher Narrengericht

Im Anschluss an die aktuelle Verhandlung des Stockacher Narrengerichtes lässt das SWR Fernsehen eine Reihe der ausgefallensten und amüsantesten Rechtfertigungen der letzten Jahrzehnte Revue passieren. Mit dabei sind Guido Westerwelle, Philip Rösler, Friedrich Merz, Renate Künast, Peter Müller und Winfried Kretschmann.

SWR Pressekontakt: Johanna Leinemann, Tel 07221/929-22285, johanna.leinemann@swr.de