"Krause kommt!" mit neuen Folgen In "Krause kommt!" besucht Pierre M. Krause diesmal Mathieu Carrière, Gaby Hauptmann, Henryk M. Broder und Guildo Horn
Ab 22.1. im SWR Fernsehen

"Krause kommt!" mit neuen Folgen
In "Krause kommt!" besucht Pierre M. Krause diesmal Mathieu Carrière, Gaby Hauptmann, Henryk M. Broder und Guildo Horn / Ab 22.1. im SWR Fernsehen
SWR Fernsehen KRAUSE KOMMT!, "Gaby Hauptmann", am Freitag (29.01.16) um 23:30 Uhr. Gaby Hautmann und Pierre M. Krause am Ufer des Bodensees © SWR/Encanto, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter SWR-Sendung bei Nennung "Bild: SWR/Encanto" (S2). SWR-Pressestelle/Fotoredaktion, ...

Baden-Baden (ots) - Wie glamourös ist das Leben der Stars, wenn die Kamera aus ist? Moderator Pierre M. Krause findet es in der SWR Reihe "Krause kommt" heraus, indem er sich eine Nacht bei ihnen einquartiert. Diesmal besucht er den Schauspieler Mathieu Carrière, die Autorin Gaby Hauptmann, den Publizisten Henryk M. Broder und den Sänger Guildo Horn ganz privat. Gesendet werden die neuen Folgen jeweils freitags, am 22. und 29. Januar und am 15. und 22. April 2016, um 23.30 Uhr im SWR Fernsehen.

Was für Erinnerungsstücke hat der Schauspieler Mathieu Carrière im Keller? Wie schmeckt ein Glas Champagner mit der Autorin Gaby Hauptmann in Allensbach am Bodensee? Was hat eine "Promenadenmischung aus Tel Aviv" mit dem Publizisten Henryk M. Broder zu tun? Wie spricht Guildo Horns Mutter über die Kindheit des Nusseckenliebhabers? In den neuen Folgen von "Krause kommt" begleitet Pierre M. Krause seine prominenten Gastgeber einen Tag und eine Nacht lang. Ob bei einem Roadtrip mit dem Wohnmobil oder bei einer Nachhilfestunde auf dem Golfplatz - er ist dabei, wenn sie einen Einblick in ihr Leben hinter der Kamera gewähren.

Pierre M. Krause ist ein Entertainer mit Leib und Seele: Nach seinen Anfängen bei "dasding.tv", führt er in den letzten Jahren durch das Baden-Badener New Pop Festival und ist u. a. im Rateteam der SWR Quizshow "Sag die Wahrheit" zu sehen. Seit zehn Jahren moderiert er nun schon die Latenight-Show "SWR3 latenight", die ab 23. Februar 2016 unter dem neuen Titel "Die Pierre M. Krause Show" mit neuen Folgen, neuem Anstrich und neuem Sendeplatz dienstags um 23.30 Uhr auf Sendung geht. Für die Sendung "TV-Helden" wurde er bereits mit dem Deutschen Fernsehpreis gekrönt. In der Reihe "Krause kommt!" zeigt sich der Moderator einfühlsam und ernst, aber auch immer wieder mit einem Augenzwinkern

"Krause kommt! - Mathieu Carrière", am Freitag, 22. Januar 2016, 23.30 Uhr im SWR Fernsehen. "Krause kommt - Gaby Hauptmann" am Freitag, 29. Januar 2016, 23.30 Uhr im SWR Fernsehen. Am 15. und 22. April folgen "Krause kommt - Henryk M. Broder" und "Krause kommt - Guildo Horn".

Fotos über ARD-foto.de. Akkreditierte Journalisten können die Folgen vorab im SWR Vorführraum unter presseportal.SWR.de ansehen. Outtakes aus den Folgen auf SWR.de/kommunikation im Bereich "Pressemeldungen".

Pressekontakt: Johanna Leinemann, Tel.: 07221 929-22285, johanna.leinemann@swr.de