Südwestrundfunk (SWR): Die Themen für die Woche 7 vom 11. bis 15. Februar 2002
Kaffee oder Tee? - Das Nachmittagsbuffet

Baden-Baden (ots) - Kaffee oder Tee? - Das Nachmittagsbuffet Moderation: Jürgen Hörig Montag, 11. Februar 2002 Keine Sendung - Rosenmontag Dienstag, 12. Februar 2002 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Werkstatt: "Kartentisch/Tisch mit Klemmzwingen" Mit Thomas Röhrig 16.15 Uhr Kochen und Backen: Lafer kocht: "Linsen" Beluga-Linseneintopf, Linsenragout mit Wachtel und pochiertem Ei 16.45 Uhr Gute Reise: "Schweiz: Aletschgebiet: Rosswald und Bettmeralp / Kinderparadies Grächen-Zermatt: Skifahren im Wallis" Beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 125,- Euro zu gewinnen. 17.05 Uhr Kochschule live: "Eier", mit Frank Bundschu 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 300,- Euro sind zu gewinnen 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Arbeit & Rente: "Kurzarbeit" Mit Christine Sahm, Arbeitsamt Göppingen 17.35 Uhr Dorfbesuch: Das Dorf Mehrstetten auf der Hochfläche der Schwäbischen Alb wird in einem Filmbeitrag, der innerhalb der letzten Tage entstanden ist, porträtiert. Computer-Auslosung des neuen Dorfes 17.50 Uhr Frank Laufenbergs Musikgeschichten: Mick Jagger: "God gave me everything" Mittwoch, 13. Februar 2002 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Eingefädelt: "Herrenpyjama" Mit Miriam Christmann, Schneidermeisterin 16.15 Uhr Kochen und Backen: Einfach köstlich!: "Kaffee" Espresso Parfait, Milchschaum, Gewürz-Kaffee-Mousse, Baumkuchen 16.45 Uhr Gute Reise: "Winterurlaub in Norwegen" Beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 125,- Euro zu gewinnen. 17.05 Uhr Wohl fühlen: "Fitness-Tipps gegen Katerstimmung" Mit Sabine Schossig-Roevenich, Fitnesstrainerin 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 300,- Euro sind zu gewinnen 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Tierarzt (Call-In): "Weg mit dem Winterspeck - Ernährungstipps für Hund und Katz'", mit Sabine Köninger, Tierärztin 17.40 Uhr Wohnen: "Gespannte Decken", mit Wolfgang Rau, Produktberater 17.50 Uhr Foersters Filmtipp: "Pakt der Wölfe", Frankreich 2000, Regie: Christophe Gans Darsteller: Samuel Le Bihan, Mark Dacascos u. a., Kinostart: 14.02.2002 Außerdem noch im Kino: "Tödliches Vertrauen", Regie: Harold Becker, Darsteller: John Travolta, Vince Vaughn, Teri Polo u. a. "Hearts in Atlantis", Regie: Scott Hicks, Darsteller: Sir Anthony Hopkins, Anton Yelchin, Hope Davis Donnerstag, 14. Februar 2002 16.05 Uhr Weinecke: "Merlot", mit Werner Eckert 16.15 Uhr Kochen und Backen: Alfredissimo - zu Gast: Michael Schanze: "Makkaroni mit Schweinefiletspitzen, Paprika-Linsen-Suppe" 16.45 Uhr Gute Reise: "Istanbul", beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 125,- Euro zu gewinnen. 17.05 Uhr Tipps und Tricks: Alles frisch: "Nudeln", mit Dr. Silke Bauer, Ernährungswissenschaftlerin 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 300,- Euro sind zu gewinnen 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Startklar (Call-In), "Was ist jetzt zu tun, um Streusalz und andere schädliche winterliche Einflüsse auf Auto und Lack zu beseitigen?" MitThorsten Link, SWR-Verkehrsredaktion 17.50 Uhr Haushaltstipps: Staubsauger", mit Silvia Frank Freitag, 15. Februar 2002 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Mein grüner Daumen (Call-In): "Gehölzvermehrung durch Steckhölzer" Mit Volker Heß, Gärtnermeister 16.20 Uhr Kochen und Backen: Kochkunst mit Klink: "Scharf auf Senf" Schweinekotelette mit englischem Senf und Feige, Birnen mit Senfsaat, Gefüllte Avocado 16.45 Uhr Gute Reise: "Luxus-Bahnreisen" (Call-In), Experte: Joachim Bech, SWR-Reisejournalist 17.05 Uhr "Sonntagskuchen" - Backen live im Studio: "Quarkwaffeln mit Ingwerbirne und Schokoladensauce", mit Peter Scharff, Patissier 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 300,- Euro sind zu gewinnen 17.20 Uhr Abenteuer Alltag: Computerecke (Call-In): "Haus und Garten: Gut geplant am PC" Mit Andreas Reinhardt, Fachjournalist 17.35 Uhr Buchtipp: Franz-Josef Görtz, Hans Sarkowicz: Heinz Rühmann (1902-1994), Der Schauspieler und sein Jahrhundert, C. H. Beck Verlag 2001, 22,50 Euro 17.50 Uhr Oldie-Ecke mit Manfred Sexauer, "Dirty old Man" von den Three Degrees Fotos in Download-Qualität im Internet abrufbar unter www.ard-foto.de, Button "Allgemein" ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stephan Reich, Tel.: 07221/929-4233 oder Martin Ryan, Tel.: 07221/929-2285. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell