"Lecker aufs Land"mit doppeltem Weihnachtsspecial "Das große Weihnachtsdinner" und "Die Weihnachtsbäckerei" - Doppelfolge der erfolgreichen Kochdoku des SWR am 22. Dezember 2015 im SWR Fernsehen

"Lecker aufs Land"mit doppeltem Weihnachtsspecial
"Das große Weihnachtsdinner" und "Die Weihnachtsbäckerei" - Doppelfolge der erfolgreichen Kochdoku des SWR am 22. Dezember 2015  im SWR Fernsehen
SWR Fernsehen LECKER AUFS LAND - DAS GROßE WEIHNACHTSDINNER, am Dienstag (22.12.15) um 20:15 Uhr. Unsere Lecker aufs Land-Frauen bei der HauptsoeiseIn v.li. Silke Fuchsen, Isabella Stuart (verdeckt), Kirsten Hellenthal, Anja Frey, Beate Vollmayer und Ursula Baßler. © SWR/megaherz/Andreas Maluche, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im ...

Baden-Baden (ots) - "Lecker aufs Land" kommt kurz vor Weihnachten mit einem doppelten Special ins SWR Fernsehen: In "Das große Weihnachtsdinner" und "Die Weihnachtsbäckerei" feiern die sechs Landfrauen aus der diesjährigen "Lecker aufs Land"-Sommerstaffel ein ganz besonderes Wiedersehen auf dem Weingut von Beate Vollmayer, der Siegerin von 2015. Zu sehen am Dienstag, 22. Dezember 2015, ab 20.15 Uhr im SWR Fernsehen.

Die Weinbäuerin aus dem Hegau lädt ihre Mitstreiterinnen ein, gemeinsam ein Weihnachtsmenü zu zaubern - mit Zutaten von den Höfen und ihren eigenen Familienrezepten. Beim großen Weihnachtsdinner dabei: Anja Frey, Milchbäuerin aus dem Schwäbischen Wald, Isabella Stewart, Landfrau aus der Pfalz, Silke Fuchsen, Käserin aus dem Saargau, Ziegenbäuerin Kirsten Hellenthal von der Schwäbischen Alb und Ursula Baßler, Brennmeisterin aus dem Nordschwarzwald. Am Tisch erinnern sie sich an ihre Weihnachtszeit als Kind, erzählen von Bräuchen auf dem Land und ihren ganz eigenen Familienritualen.

In der "Weihnachtsbäckerei" dreht sich im Anschluß um 21 Uhr alles um die weihnachtlichen Lieblingsbackrezepte der sechs Landfrauen. Darunter sind alte Familienrezepte und regionale Spezialitäten. Die Landfrauen kümmern sich um die Dekoration für einen stimmungsvollen Nachmittag und geben Tipps für kulinarische Geschenkideen.

Dienstag, 22. Dezember 2015:

"Lecker aufs Land - Das große Weihnachtsdinner", 20.15 Uhr, SWR Fernsehen "Lecker aufs Land - Die Weihnachtsbäckerei", 21 Uhr, SWR Fernsehen

Online first: Alle Folgen sind jeweils am Vortag der Ausstrahlung ab 16 Uhr in der SWR-Mediathek unter swrmediathek.de abrufbar. Weitere Informationen zu "Lecker aufs Land" unter SWR.de/leckeraufsland. Fotos unter ARD-foto.de Pressekontakt: kbs media Kathrin Brunner-Schwer, Telefon 0174-347 3337, kbs_media@t-online.de