Südwestrundfunk (SWR): Die Themen für die Woche 6 vom 4. bis 8. Februar 2002
Kaffee oder Tee? - Das Nachmittagsbuffet

Baden-Baden (ots) - Moderation: Martin Seidler Montag, 4. Februar 2002 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Hautnah: "Ein ‚magisches' Gesicht", mit Elke Semmelmann 16.15 Uhr Kochen und Backen: Essen und Trinken: "Orangen" Kabeljaufilet mit Orangensauce, Orangensalat mit Hähnchenbrust, Rehragout mit Orangensauce, Orangeneis mit Orangenkompott 16.45 Uhr Gute Reise: "Nord-Australien", beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 125,- Euro zu gewinnen 17.05 Uhr Gäste und Feste: "Harry Potter Kindergeburtstagsfest", mit Kerstin Robbin 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 300,- Euro sind zu gewinnen 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Recht und Finanzen (Call-In): "Rentenfonds", mit Uli Becker 17.40 Uhr Atelier: "Monet-Kopie", mit Manfred Jung, Theatermaler 17.50 Uhr Montagsthema: "Die Bach-na-Fahrt", mit Roland Löffler, Bach-na-Fahrer Dienstag, 5. Februar 2002 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Werkstatt: "Ratsche/Rassel bauen", mit Thomas Röhrig 16.15 Uhr Kochen und Backen: Lafer kocht: "Sauer macht lustig" Gurkensüppchen, Matjesfilets in Rotweinmarinade, Sauerkrautmaultaschen mit Bergkäse in lauwarmer Kräuter-Vinaigrette 16.45 Uhr Gute Reise: "Spanien: Granada: Winterferien in der Sierra Nevada" Beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 125,- Euro zu gewinnen. 17.05 Uhr Kochschule live: "Kartoffelsalate", mit Susanne Hornikel 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 300,- Euro sind zu gewinnen 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Arbeit & Rente: "BfA: Die neue Hinterbliebenenrente" Mit Mathias Marten, BfA in Freiburg 17.35 Uhr Dorfbesuch: Das Dorf Habkirchen im Südosten des Saarlandes wird in einem Filmbeitrag, der innerhalb der letzten Tage entstanden ist, porträtiert. Computer-Auslosung des neuen Dorfes 17.50 Uhr Frank Laufenbergs Musikgeschichten: Neil Diamond: "Cherry Cherry" Mittwoch, 6. Februar 2002 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Eingefädelt: "Türklinkenbär - bitte nicht stören!" Mit Miriam Christmann, Schneidermeisterin 16.15 Uhr Kochen und Backen: Einfach köstlich!: "Wintergemüse: Chicorée" Gebratener Treviso mit Petoncle-Muscheln, 16.45 Uhr Gute Reise: "Österreich: Tirol: Winterurlaub in Kössen" Beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 125,- Euro zu gewinnen. 17.05 Uhr Wohl fühlen: "mit Thalassotherapie", mit Ingrid Breyer, Heilpraktikerin und Kosmetikerin 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 300,- Euro sind zu gewinnen 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Medizin (Call-In): "Kinderarzt: Infekte bei Kindern - akut, vorbeugend und langfristig behandeln - möglichst natürlich", mit Dr. Rainer Lauf, Kinderarzt 17.40 Uhr Wohnen: "3 D - Wohnungsplaner 2002 / Küchenplanung" Mit Susanne Lecour, Küchenplanerin 17.50 Uhr Foersters Filmtipp: "Rush Hour 2", USA 2001, Regie: Brett Ratner, Kategorie: Spielfilm Verleih: Warner Bros., Darsteller: Jackie Chan, Chris Tucker, John Lone, Kinostart: 7.2.02 Donnerstag, 7. Februar 2002 16.05 Uhr Weinecke: "Rheinhessen", mit Werner Eckert 16.15 Uhr Kochen und Backen: Alfredissimo - zu Gast: Carolin Reiber: "Schweinskrone mit lauwarmem Kartoffel-Gurkensalat, Meringen mit Himbeersahne" 16.45 Uhr Gute Reise: "Frankreich: Cote d'Azur: St. Tropez" Beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 125,- Euro zu gewinnen. 17.05 Uhr Tipps und Tricks: Alles frisch: "Kresse", mit Barbara Bjarnason, Ernährungswissenschaftlerin 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 300,- Euro sind zu gewinnen 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Startklar (Call-In): "Alkohol am Steuer", Mit Dr. Peter Stehling, Polizeiarzt 17.50 Uhr Haushaltstipps: "Was hilft gegen Schimmel in der Wohnung?" Experte: Christian Tegeder, Sachverständiger für Wohngifte und sein Schnüffelspürhund Qvissla Freitag, 8. Februar 2002 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Mein grüner Daumen (Call-In): "Kakteen selbst aussäen" Mit Matthias Uhlig, Gärtnermeister 16.20 Uhr Kochen und Backen: Kochkunst mit Klink: "Gourmet-Reise: Venedig" Branzino al Forno con Patate (Wolfsbarsch mit Rosmarinkartoffeln), Fritelle di Radicchio ( Radicchio di Treviso frittiert), Tiramisu 16.45 Uhr Gute Reise: "Fernreisen" (Call-In), Experte: Joachim Bech, SWR-Reisejournalist Er ist darüber hinaus bis 18.00 Uhr im Kaffee oder Tee? - Reiseforum unter www.kaffee-oder-tee.de erreichbar und beantwortet dort die online gestellten Fragen. 17.05 Uhr "Sonntagskuchen" - Backen live im Studio: "Beschwipste Berliner" Mit Eva Heß, Konditormeisterin 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 300,- Euro sind zu gewinnen 17.20 Uhr Abenteuer Alltag: Computerecke (Call-In): "Das närrische Treiben im Internet" Mit Jens Freitag, Fachjournalist 17.35 Uhr Bücherecke live: Für Sie gelesen, mit Christine Weiner 17.50 Uhr Oldie-Ecke mit Manfred Sexauer: "This Wheel's on Fire" von Julie Driscoll/Brian Auger Fotos in Download-Qualität im Internet abrufbar unter www.ard-foto.de, Button "Allgemein" ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stephan Reich, Tel.: 07221/929-4233 oder Martin Ryan, Tel.: 07221/929-2285. Fax 07221 929-2013 Internet: pressestelle@swr-online.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell