Das Erste : Musikdatenbank im Internet
Schauen Sie der WunschBox in die Box!

Baden-Baden (ots) - Ab sofort bietet die Sendung WunschBox ihren Zuschauern einen einmaligen Service: Das Verzeichnis aller Musiktitel, die in der Sendung gewünscht und gespielt werden können, steht nun für jeden einsehbar unter www.wunschbox.de im Internet.          Die Datenbank umfasst rund 2500 Titel aus Schlager und Volksmusik, Country, Operette, Musicals und Deutsch-Pop. Verzeichnet sind auch viele Raritäten und alte Titel, die sich sonst nirgends mehr finden lassen. Wer in dem neuen online-Angebot seinen Lieblingstitel entdeckt und den Wunsch an die Redaktion schickt, kann nun sicher sein, dass sein Musikwunsch tatsächlich gesendet werden kann. Die Datenbank kann nach Titeln und Interpreten alphabetisch durchstöbert werden, bietet aber auch eine schnelle Suchfunktion. Angenehmer Nebeneffekt für alle, die auf der Suche nach einem Titel oder dem Namen eines Sängers sind: Der neue WunschBox-Service lässt sich auch hervorragend als "Nachschlagewerk" benutzen.          Die WunschBox wird montags bis freitags 14.03 Uhr im Ersten ausgestrahlt.

Diesen Text zum Herunterladen finden Sie im Internet unter

ots Originaltext: SWR