Südwestrundfunk (SWR)
Die Themen für die Woche 5 vom 28. Januar bis 1. Februar 2002

Baden-Baden (ots) - Kaffee oder Tee? - Das Nachmittagsbuffet Moderation: Bernd Schröder Montag, 28. Januar 2002 16.05 UhrTipps und Tricks: Hautnah: "Faschingsfrisur für die "After-Work-Party" Mit Klaus Späth, Friseurmeister 16.15 UhrKochen und Backen: Essen und Trinken: "Weiße Bohnen" 16.45 Uhr Gute Reise: "Ecuador", beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 125,- Euro zu gewinnen 17.05 UhrGäste und Feste: "Maske in Blau - Feiern wie in Venedig", mit Cornelia Kräuter 17.10 UhrKaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 300,- Euro sind zu gewinnen 17.25 UhrAbenteuer Alltag: Recht und Finanzen (Call-In): "Strafbefehl - was tun?" Mit Gigi Deppe, SWR-Redaktion Recht und Justiz 17.40 UhrAtelier: "Kopieren eines Impressionisten", mit Manfred Jung, Theatermaler 17.50 UhrMontagsthema: "Faschingsbrauchtum", mit Werner Mezger, Volkskundler Der Experte erläutert den Unterschied zwischen dem Karneval in Rheinland-Pfalz und der Fastnacht in Baden-Württemberg. Dienstag, 29. Januar 2002 16.05 UhrTipps und Tricks: Werkstatt: ""Wandbeläge aus Epoxiharzsteine und Wandbeläge aus Baumwolle", mit Thomas Röhrig 16.15 UhrKochen und Backen: Lafer kocht: "Faschingsparty" Rheinhessisches Würzfleisch, Kartoffelchips gefüllt mit Sardinen, Speck und Putenbrust, Feurige Gemüsesuppe mit Hähnchen und Nudeln 16.45 Uhr Gute Reise: "Das Unterengadin", beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 125,- Euro zu gewinnen. 17.05 UhrKochschule live: "Mehlspeisen", mit Susanne Hornikel 17.10 UhrKaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 300,- Euro sind zu gewinnen 17.25 UhrAbenteuer Alltag: Arbeit & Rente : "Arbeitsamt: Jobs und Praktika in Europa" Mit Sylvia Müller, Arbeitsamt Karlsruhe 17.35 UhrDorfbesuch: Das Dorf Wembach im Belchenland (Landkreis Lörrach/Südschwarzwald) 17.50 UhrFrank Laufenbergs Musikgeschichten: John Mellencamp: "Peaceful World" Mittwoch, 30. Januar 2002 16.05 UhrTipps und Tricks: Eingefädelt: "Filz als dekoratives Kunstobjekt" Mit Miriam Christmann, Schneidermeisterin 16.15 UhrKochen und Backen: Einfach köstlich!: "Köstliches gegen Kater" Marinierte Matjes, Rote Bete, Kaviar-Kartoffeln 16.45 UhrGute Reise: "Spanien: Wandern auf Mallorca" Beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 125,- Euro zu gewinnen. 17.05 UhrWohl fühlen: "mit Heilpflanzen: der Leinsamen" Mit Ursel Bühring, Freiburger Heilpflanzenschule 17.10 UhrKaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 300,- Euro sind zu gewinnen 17.25 UhrAbenteuer Alltag: Tierarzt (Call-In): "Artgerechte Haltung von Kaninchen und Kleinnagern", mit Joachim Willuhn, Tierarzt 17.40 UhrWohnen: "Vitales Bad (Badausstattung für Senioren und behinderte Menschen)" Mit Frank Stöffler, Badausstatter 17.50 UhrFoersters Filmtipp: "Heist - der letzte Coup", Regie: David Mamet, Kategorie: Spielfilm Verleih: Warner, Darsteller: Gene Hackman, Danny DeVito, Delroy Lindo Kinostart: 31.01.2002 Donnerstag, 31. Januar 2002 16.05 UhrWeinecke: "Magnum und mehr - was bringen große Flaschen?" Mit Werner Eckert; eine Kiste Wein zu gewinnen. 16.15 UhrKochen und Backen: Alfredissimo - zu Gast: Annemarie Huste: "Chicken Vinaigre, Hühnchen mit Äpfeln, Senf und Calvados, Crepes mit Auberginenkompott und Kardamom" 16.45 UhrGute Reise: "Irland: Dublin", beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 125,- Euro zu gewinnen. 17.05 UhrTipps und Tricks: Alles frisch: "Milch", mit Dr. Silke Bauer, Ernährungswissenschaftlerin 17.10 UhrKaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 300,- Euro sind zu gewinnen 17.25 UhrAbenteuer Alltag: Startklar (Call-In): "Unfallreparatur - Vorsicht mit der Unterschrift (Unfallmanagement der Versicherungen)", mit Stefan Steinle, ADAC 17.50 UhrHaushaltstipps: "Weichspüler", mit Silvia Frank Freitag, 1. Februar 2002 16.05 UhrTipps und Tricks: Mein grüner Daumen (Call-In): "Topfazaleen in Topform" Mit Martina Gräßer, Gärtnerin 16.20 UhrKochen und Backen: Kochkunst mit Klink: "Schwein gehabt" Rückenschinken, Gepökeltes Schweinefilet in Burgunder, Schnittlauchrösti, Apfelconfit 16.45 Uhr Gute Reise: (Call-In), Experte: Joachim Bech, SWR-Reisejournalist Er ist darüber hinaus bis 18.00 Uhr im Kaffee oder Tee? - Reiseforum unter www.kaffee-oder-tee.de erreichbar und beantwortet dort die online gestellten Fragen. 17.05 Uhr"Sonntagskuchen" - Backen live im Studio: "Mandel-Milchreis-Torte mit Orangen" Mit Peter Scharff, Patissier 17.10 UhrKaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 300,- Euro sind zu gewinnen 17.20 UhrAbenteuer Alltag: Computerecke (Call-In): "Schnurlos glücklich" Mit Andreas Reinhardt, Fachjournalist 17.35 Uhr Buchtipp: Buchdorf Mühlbeck Barbara Sichtermann: "50 Klassiker-Frauen", Die berühmtesten Frauengestalten der 17.50 UhrOldie-Ecke mit Manfred Sexauer: "Johnny B. Goode" von Chuck Berry Fotos in Download-Qualität im Internet abrufbar unter www.ard-foto.de, Button "Allgemein" ots Originaltext: Südwestrundfunk SWR Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stephan Reich, Tel.: 07221/929-4233 oder Martin Ryan, Tel.: 07221/929-2285. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell