Talk mit ARD-Korrespondent aus Los Angeles im Literaturhaus

SÜDWESTRUNDFUNK Wolfgang Stuflesser Wolfgang Stuflesser, ARD-Hörfunkkorrespondent in Los Angeles vor Hollywood-Sign. © SWR, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im Rahmen einer engen, unternehmensbezogenen Berichterstattung im SWR-Zusammenhang bei Nennung "Bild: SWR" (S2), SWR-Pressestelle/Fotoredaktion, Baden-Baden, Tel: ...

Baden-Baden (ots) - SWRinfo-Korrespondententalk am 27.11.2015 / Wolfgang Stuflesser erzählt von Hollywood, Google u. a. / Anmeldung bis 19.11. auf SWRinfo.de / Sendung am 30.11.2015 in SWRinfo

ARD-Korrespondent Wolfgang Stuflesser berichtet seit 2012 aus dem Studio Los Angeles. Beim SWRinfo-Korrespondententalk am Freitag, 27. November 2015, um 19 Uhr spricht er darüber, was sich hinter den Kulissen von Kino und TV abspielt, wie Politiker sich im Wahlkampf inszenieren und wie sich Google, Facebook und Co. ständig neu erfinden. "Egal, ob es um die eigene Karriere im Filmbusiness geht oder ob die Firmengründer im Silicon Valley überzeugt sind, dass sie mit ihrer App und ihrem Unternehmen die Welt verbessern können, eine große Portion Selbstbewusstsein haben die Menschen in Kalifornien alle", sagt Stuflesser. Woher kommen der Optimismus und der Glaube an eine bessere Zukunft? Welche Rolle spielt der Medienboom dabei? Das Gespräch führt SWRinfo-Moderator Andreas Böhnisch. Im Anschluss an den Talk können die Gäste Fragen stellen. Die Veranstaltung findet im Literaturhaus Stuttgart statt. Der Eintritt ist frei, die Karten werden unter allen Anmeldungen auf SWRinfo.de bis zum 19. November 2015 ausgelost. Nachzuhören ist der Korrespondententalk am 30. November 2015 um 20.15 Uhr in SWRinfo.

Bevor Wolfgang Stuflesser nach Kalifornien ging, war er als Redakteur, Moderator und Reporter für die Wirtschaftsredaktion im SWR-Hörfunk, für die Nachrichten im SWR Fernsehen sowie für "Tagesschau" und "Tagesthemen" tätig. Von 2007 bis 2011 arbeitete er als Referent in der Intendanz des SWR. Stuflesser wohnt mit seiner Frau und seinen zwei kleinen Söhnen in einem kleinen Haus mit Garten in der Nähe seines Arbeitsplatzes in Santa Monica.

"SWRinfo-Korrespondententalk: Amerikas Westküste - einfach riesig!" Veranstaltung am Freitag, 27. November 2015, 19 Uhr, Literaturhaus Stuttgart Eintritt frei, Teilnahme an Kartenverlosung auf SWRinfo.de bis zum 19. November 2015 Sendetermin: Montag, 30. November 2015, um 20.15 Uhr in SWRinfo

SWRinfo, das digitale Informationsprogramm für Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz, ist zu empfangen über DAB+, als Internetradio unter SWRinfo.de, als Smartphone-App sowie in Stuttgart über UKW auf der Frequenz 91,5 MHz.

Druckfähige Pressefotos von Wolfgang Stuflesser zum Download: ARD-foto.de Pressekontakt: Oliver Kopitzke, Telefon: 07221 929-23854, E-Mail: oliver.kopitzke@swr.de