Das Erste: Endspurt beim fabrixx-Nachwuchs-Journalistenwettbewerb / Einsendungen noch bis 25. Januar möglich

Baden-Baden (ots) - Die Zeit läuft für Nachwuchsjournalisten, die beim Journalistenwettbewerb von fabrixx und dem Bundesverband Jugendpresse e.V. teilnehmen möchten. Wer als Schülerzeitungsredakteur zwischen 12 und 21 Jahren seine journalistischen Fähigkeiten unter Beweis stellt - und ein bisschen Glück hat, kann eines der insgesamt neun einwöchigen Praktika beim SWR-Hörfunk, bei der Produktion fabrixx und der Bild-Zeitung gewinnen. Unter dem Motto "Recherchieren, schreiben, veröffentlichen - Thema: fabrixx" gilt es, einen Artikel, Internet- oder Radiobeitrag zu erstellen, der sich mit der Rezeption der Kinder- und Jugendserie fabrixx beschäftigt. Bis zum 25. Januar 2002 müssen die Artikel beim Bundesverband Jugendpresse e.V., Lessingstr. 7, 04109 Leipzig sein. Der Wettbewerb steht unter der Schirmherrschaft der Bundesministerin für Bildung und Forschung, Dr. Edelgard Bulmahn. Nähere Informationen zum Wettbewerb sind unter www.fabrixx.tv/serie/allgemein.html oder unter 0711/36533-2816 erhältlich. fabrixx - jeden Samstag um 9.03 Uhr und 12.10 Uhr im Ersten. Ab 13. Februar auch täglich im KI.KA ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Haben Sie Fragen? Constantin Schnell, Produktionspresse fabrixx, Tel.Nr.: 0711/36533-2816, Fax: 0711/36533-2813, constantin.schnell@fabrixx.de Andrea Hische, SWR, Tel. 0711/929-3741, Fax 0711/929-4358, andrea.hische@swr.de Diesen Text zum Herunterladen finden Sie im Internet unter http://www.swr.de/presse/news/index.html Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell