SWR3 startet Comedy Festival April 2016 in Bad Dürkheim: Stars und Newcomer

Bad Dürkheim/Baden-Baden (ots) - Mit dem SWR3 Comedy Festival erweitert die Pop-Unit ihr Unterhaltungsprogramm und fördert Talente. Rund 20 Künstler werden vom 21. bis 23. April 2016 im rheinland-pfälzischen Bad Dürkheim auf fünf Bühnen erwartet. Unter den Akteuren sind Größen der Comedy-Szene wie Rüdiger Hoffmann, Kaya Yanar, Lisa Feller oder SWR3-Comedian Andreas Müller. "Wir veranstalten ein Trendfestival der Comedy in der Pfalz. Damit setzen wir unseren erfolgreichen Comedy-Kurs fort und bringen große Stars der Szene, Talente und Newcomer zusammen", so Thomas Jung, Programmchef von SWR3.

Comedy Festival auf fünf Bühnen

Andreas Müller, SWR3-Comedy-Chef und selbst Comedian begeht in Bad Dürkheim den Abschluss seiner aktuellen Tour. Zur Ausrichtung des SWR3 Comedy Festivals sagt er: "Mit den unterschiedlichen Bühnen und dem vielseitigen Programm bilden wir eine breite Palette der deutschen Comedy-Szene ab." Aufführungen sind in der Salierhalle, dem Kurhaus, der Brunnenhalle sowie dem Dürkheimer Haus geplant. Auch auf einer Open-Air-Bühne auf dem Schlossplatz werden Auftritte stattfinden. Neben den großen Stars erhalten auch junge Wortakrobaten die Gelegenheit, ihre Show zu präsentieren. Den Talenten wird eine eigene Newcomer-Bühne gewidmet. SWR3-Comedy-Redakteur Kemal Goga moderiert diese Shows.

Dabei sein: vor Ort, per Festivalradio und Livestream Ein kostenfreies Rahmenprogramm bietet Comedy-Fans die Gelegenheit, die Künstler in Live-Interviews und bei Kurzauftritten zu sehen. Auf SWR3-Partynächten kann am Wochenende gefeiert werden. Begleitet wird die dreitägige Veranstaltung durch das Festivalradio in SWR3, einem Livestream auf SWR3.de sowie Aktionen in den sozialen Netzwerken.

Tickets gibt es ab dem 1. Oktober 2015 unter der Tickethotline: 07221 300 300, unter SWR3service.de und bei den Reservix-Vorverkaufsstellen in Bad Dürkheim. Die Eintrittspreise für die je 60-minütigen Shows liegen zwischen 8 und 19 Euro. SWR3 CLUB-Mitglieder erhalten vergünstigte Preise. PRESSEKONTAKT Corinna Scheer - Telefon 07221 929-22986 - corinna.scheer@SWR.de - SWR3.de/presse