Südwestrundfunk (SWR): Die Themen für die Woche 2 vom 7. bis 11. Januar 2002

Baden-Baden (ots) - Kaffee oder Tee? - Das Nachmittagsbuffet Moderation: Bernadette Schoog Montag, 7. Januar 2002 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Hautnah: "Modisch gestylt trotz Familie & Beruf" Mit Christoph Krämer, Friseurmeister und Dozent am Berufsbildungszentrum in Karlsruhe 16.15 Uhr Kochen und Backen: Essen und Trinken: "Möhren: verblüffend vielseitig" Möhren aus dem Wok; Möhrencremesuppe mit indischem Duft; herzhafter Möhreneintopf; Möhren-Sellerie-Salat; Möhrentorte 16.45 Uhr Gute Reise: "Australien", beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 250.- DM zu gewinnen 17.05 Uhr Gäste und Feste: "Wintertraum in Eis und weiß", mit Dagmar von Cramm 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 500,- DM sind zu gewinnen 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Recht und Finanzen (Call-In): "Eine Woche Euro - wo drückt der Schuh?", Expertin: Frau Pfeifer, Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz 17.40 Uhr Atelier: "Kopieren eines Impressionisten", mit Manfred Jung, Theatermaler 17.50 Uhr Montagsthema: "Sicherheitstraining für Senioren Mit Norbert Liebeck, Sicherheitsberater Dienstag, 8. Januar 2002 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Werkstatt: "Weinregal aus Tonröhren", mit Thomas Röhrig 16.15 Uhr Kochen und Backen: Lafer kocht: "Buchweizen" 16.45 Uhr Gute Reise: "Österreich: Obergurgl im Ötztal und Kappl im Patznauntal" Beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 250.- DM zu gewinnen. 17.05 Uhr Kochschule live: "Fingerfood Wraps", mit Frank Bundschu 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 500.- DM sind zu gewinnen 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Arbeit & Rente: "BfA: Kontenklärung - sind meine Rentenbeiträge vollständig erfasst?", Experte im Studio: Wilhelm Schild, BfA in Mainz 17.35 Uhr Dorfbesuch: Neue Staffel 17.50 Uhr Frank Laufenbergs Musikgeschichten: Pink Floyd: "Wish you were here" Mittwoch, 9. Januar 2002 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Eingefädelt: "Dekoratives Plaid & Kissen" Mit Miriam Christmann, Schneidermeisterin 16.15 Uhr Kochen und Backen: Einfach köstlich!: "Leichte Fischküche" 16.45 Uhr Gute Reise: "Winterkurse in der Schweiz" Beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 250,- DM zu gewinnen. 17.05 Uhr Wohl fühlen: "Stress in Energie umwandeln" Mit Dr. med. Sabine Schonert-Hirz 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 500,- DM sind zu gewinnen 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Medizin (Call-In): "Wie den Winterspeck gesund runterkriegen?" Mit Dr. Martin Weimer, Arzt für Allgemeinmedizin 17.40 Uhr Wohnen: "Villa Venezia - Italienische Wandmaltechniken" Mit Stefan Kopf, Fachberater für italienische Wandmaltechniken 17.50 Uhr Foersters Filmtipp: "Foerster's Filmtalk" Donnerstag, 10. Januar 2002 16.05 Uhr Weinecke: "Der Rheingau", mit Werner Eckert, Weinexperte 16.15 Uhr Kochen und Backen: Alfredissimo - zu Gast: Günther Maria Halmer 16.45 Uhr Gute Reise: "Rothenburg ob der Tauber" Beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 250,- DM zu gewinnen. 17.05 Uhr Tipps und Tricks: Alles frisch: "Trockenfrüchte" Expertin: Barbara Bjarnason, Ernährungswissenschaftlerin 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 500,- DM sind zu gewinnen 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Startklar (Call-In): "Standheizung im PKW" Mit Wolf-Dieter Ebersbach, SWR-Verkehrsredaktion 17.50 Uhr Haushaltstipps: "Schmuckpflege", mit Silvia Frank Freitag, 11. Januar 2002 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Mein grüner Daumen (Call-In): "Hungrige Gartenvögel - artgerechte Winterfütterung" Mit Harald Dannenmayer, Leiter des Naturschutzzentrums Karlsruhe-Rappenwörth 16.20 Uhr Kochen und Backen: Kochkunst mit Klink: "Das ‚Wild', das aus dem Stall kommt" Kaninchen mit Traminertrauben, Kartäuserklöße 16.45 Uhr Gute Reise: Wintercamping (Call-In), Experte: Joachim Bech, SWR-Reisejournalist 17.05 Uhr "Sonntagskuchen" - Backen live im Studio: "Gugelhupf" Mit Eva Heß, Konditormeisterin 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 500,-DM sind zu gewinnen 17.20 Uhr Abenteuer Alltag: Computerecke (Call-In): "Ohne Kabel: Maus und Tastatur" Mit Andreas Reinhardt, Fachjournalist 17.35 Uhr Buchtipp live: Für Sie gelesen, mit Christine Weiner Stefanie Zweig "Vivian und Ein Mund voll Erde", Langen Müller, 15.29 Euro Milena Moser "Bananenfüße", Roman, Blessing, 19 Euro Lena Anderson "Lillis Geheimnis", mit Versen von Paul Maar, Oetinger, 12.27 Euro 17.50 Uhr Oldie-Ecke mit Manfred Sexauer: "Stuck in the middle of you" von Steeler's Wheel Fotos in Download-Qualität im Internet abrufbar unter www.ard-foto.de, Button "Allgemein" ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stephan Reich, Tel.: 07221/929-4233 oder Martin Ryan, Tel.: 07221/929-2285. Fax 07221 929-2013 Internet: pressestelle@swr-online.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell