Lecker aufs Land: kulinarisches Finale im Hegau Letzte Folge und Entscheidung um das beste Landmenü am Mittwoch, 16. September, um 20.15 Uhr im SWR Fernsehen

Lecker aufs Land: kulinarisches Finale im Hegau
SWR Fernsehen LECKER AUFS LAND - EINE KULINARISCHE REISE - STAFFEL V, FOLGE 6, "in den Hegau zu Beate Vollmayer", am Mittwoch (16.09.15) um 20:15 Uhr. Beate Vollmayer. © SWR/megaherz/Andreas Maluche, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter SWR-Sendung bei Nennung "Bild: ...

Baden-Baden (ots) - In der sechsten und letzten Folge der neuen Staffel "Lecker aufs Land" am Mittwoch, 16. September um 20.15 Uhr im SWR Fernsehen, besucht die Runde der SWR-Landfrauen eine Winzerin im Hegau. Hier entscheidet sich, welche von ihnen das beste Landmenü serviert hat.

Als Gastgeberin der sechsten Runde richtet Beate Vollmayer auf ihrem Weingut am Hohentwiel das Finale aus. Zusammen mit ihrem Mann Georg bewirtschaftet sie die höchstgelegenen Weinberge Deutschlands. Der Weinanbau geht zurück ins 9. Jahrhundert - bis vor rund hundert Jahren die Reblaus alle Bestände vernichtete und der Weinbau am Hohentwiel eingestellt wurde. Heute ist der Vulkanberg in Bodenseenähe fast rundherum wieder mit Reben bepflanzt. Die 50-jährige Winzerin und gelernte Steuerfachfrau Beate managt im Weingut den Verkauf und die Versektung der edlen Tropfen. Ein Carpaccio vom Bodenseefisch soll ihr Menü eröffnen. Und zu ihrem Hauptgang mit Rehrückenfilet gibt es Wildkräuterknödel.

"Lecker aufs Land - eine kulinarische Reise" ist eine Produktion von Megaherz im Auftrag des Südwestrundfunks (Redaktion: Katrin Grünewald, Leitung: Stefanie v. Ehrenstein).

Online first: Alle Folgen sind jeweils am Vortag der Ausstrahlung ab 16 Uhr in der SWR-Mediathek unter swrmediathek.de abrufbar. Weitere Informationen zu "Lecker aufs Land" unter SWR.de/leckeraufsland. Fotos unter ARD-foto.de.

"Lecker aufs Land - eine kulinarische Reise in den Hegau zu Beate Vollmayer", Folge 6 am 16. September 2015, 20.15 Uhr im SWR Fernsehen

Pressekontakt: kbs media Kathrin Brunner-Schwer, 0174 347 3337, kbs_media@t-online.de