Das Erste
12.15 - 13.00 Uhr ARD-Buffet Woche 2

Baden-Baden (ots) - Montag, 07.01.02 Hallo Buffet (Call-In): Scheidung - Rechte, Pflichten, Kosten Experte: Wolfgang Schwackenberg, Deutscher AnwaltVerein Ein Drittel der deutschen Ehen wird geschieden. Besonders um diese Jahreszeit häufen sich die Scheidungsanträge. Der Grund: in den Weihnachtsferien verbringt die Familie viel Zeit miteinander. Dabei eskalieren dann leicht schon länger schwelende Partnerschaftskonflikte. Hinzu kommt die nachdenkliche Weihnachts- und Jahreswechsel-Stimmung. Teledoktor: Topinambur Guten Appetit: Rouladenvariationen: Rainer Strobel bereitet heute zu: "Geflügelröllchen mit Topinamburgratin" Dienstag, 08.01.02 Hallo Buffet (Call-In): Übergrößen - Schicke Damenmode in XL Expertin: Antoinette Hessler, Modehändlerin Teledoktor: Aloe Vera Guten Appetit: Rouladenvariationen: Ute Herzog bereitet heute zu: "Weinblattroulade" Mittwoch, 09.01.02 Hallo Buffet (Call-In): Klinks Nudel-ABC Mit Vincent Klink Teledoktor: Phantomschmerz Über den Tellerrand: Bio-Nudeln Guten Appetit: Rouladenvariationen: Vincent Klink bereitet heute zu: "Nudelroulade" Donnerstag, 10.01.02 Hallo Buffet (Call-In): Beipackzettel - Information oder Verwirrung? Experte: Wolf Kümmel, Apotheker Guten Appetit: Rouladenvariationen: Vincent Klink bereitet heute zu: "Roulade von Kaninchenkeule" Meine erste Platte: Chris Howland Serie: Disk-Jockey und Buchautor Frank Laufenberg besucht Prominente zu Hause und plaudert mit ihnen über die Zeit ihrer ersten musikalischen Vorlieben und ihr heutiges Verhältnis zur Musik. Freitag, 11.01.02Hallo Buffet (Call-In): Genussvoll Rauchen: Zigarren und Zigarillos Experte: Dieter H. Wirtz, Zigarrenkenner und Buchautor Teledoktor: Arthrose Guten Appetit: Rouladenvariationen: Otto Koch bereitet heute zu: "Pfannkuchenroulade mit Gemüsefarce" Schalte zur Grünen Woche Von Freitag, den 11. Januar bis Sonntag, den 13. Januar 2002 wird sich das ARD-Buffet auf dem Messegelände Berlin in der Halle 23 a des Bundesministeriums für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft, vor den Messebesuchern präsentieren und ein jeweiliges einstündiges Programm mit Kochen, Floristik und Expertentalks auf die Bühne bringen. Moderation: Jacqueline Stuhler ots Originaltext: Südwestrundfunk Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Christina Bergengruen, Tel. 07221/929-4252, Fax 07221/929-6438 oder per E-Mail: christina.bergengruen@swr.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell