Das Erste
12.15 - 13.00 Uhr ARD-Buffet Woche 2

Baden-Baden (ots) -          Montag, 07.01.02 Hallo Buffet (Call-In): Scheidung - Rechte,     Pflichten, Kosten

Experte: Wolfgang Schwackenberg, Deutscher AnwaltVerein     Ein Drittel der deutschen Ehen wird geschieden. Besonders um diese Jahreszeit häufen sich die Scheidungsanträge. Der Grund: in den Weihnachtsferien verbringt die Familie viel Zeit miteinander. Dabei eskalieren dann leicht schon länger schwelende Partnerschaftskonflikte. Hinzu kommt die nachdenkliche Weihnachts- und Jahreswechsel-Stimmung.

Teledoktor: Topinambur     Guten Appetit: Rouladenvariationen: Rainer Strobel bereitet heute zu: "Geflügelröllchen mit Topinamburgratin"          Dienstag, 08.01.02 Hallo Buffet (Call-In): Übergrößen - Schicke     Damenmode in XL

Expertin: Antoinette Hessler, Modehändlerin     Teledoktor: Aloe Vera     Guten Appetit: Rouladenvariationen: Ute Herzog bereitet heute zu:     "Weinblattroulade"          Mittwoch, 09.01.02 Hallo Buffet (Call-In): Klinks Nudel-ABC     Mit Vincent Klink     Teledoktor: Phantomschmerz     Über den Tellerrand: Bio-Nudeln     Guten Appetit: Rouladenvariationen: Vincent Klink bereitet heute     zu: "Nudelroulade"        Donnerstag, 10.01.02 Hallo Buffet (Call-In): Beipackzettel -     Information oder Verwirrung?

Experte: Wolf Kümmel, Apotheker     Guten Appetit: Rouladenvariationen: Vincent Klink bereitet heute     zu: "Roulade von Kaninchenkeule"

Meine erste Platte: Chris Howland     Serie: Disk-Jockey und Buchautor Frank Laufenberg besucht Prominente zu Hause und plaudert mit ihnen über die Zeit ihrer ersten musikalischen Vorlieben und ihr heutiges Verhältnis zur Musik.          Freitag, 11.01.02Hallo Buffet (Call-In): Genussvoll Rauchen:     Zigarren und Zigarillos

Experte: Dieter H. Wirtz, Zigarrenkenner und Buchautor     Teledoktor: Arthrose     Guten Appetit: Rouladenvariationen: Otto Koch bereitet heute zu: "Pfannkuchenroulade mit Gemüsefarce"     Schalte zur Grünen Woche

Von Freitag, den 11. Januar bis Sonntag, den 13. Januar 2002 wird
sich das ARD-Buffet auf dem Messegelände Berlin in der Halle 23 a des
Bundesministeriums für Verbraucherschutz, Ernährung und
Landwirtschaft, vor den Messebesuchern präsentieren und ein
jeweiliges einstündiges Programm mit Kochen, Floristik und
Expertentalks auf die Bühne bringen.

Moderation: Jacqueline Stuhler

ots Originaltext: Südwestrundfunk

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Christina Bergengruen,
Tel. 07221/929-4252,