Internationale Gerichte in der Pfalz "Lecker aufs Land - eine kulinarische Reise in die Pfalz zu Isabella Stewart" am 19. August um 20.15 Uhr im SWR Fernsehen

Internationale Gerichte in der Pfalz
SWR Fernsehen LECKER AUFS LAND - EINE KULINARISCHE REISE - STAFFEL V, FOLGE 2, "in die Pfalz zu Isabella Stewart", am Mittwoch (19.08.15) um 20:15 Uhr. Auf kulinarischer Tour durch den Südwesten Deutschlands. Sechs Landfrauen laden sich gegenseitig auf ihre Höfe ein und servieren den anderen Landfrauen ein... mehr

Baden-Baden (ots) - In der zweiten Folge der neuen Staffel "Lecker aufs Land" am Mittwoch, 19. August, um 20.15 Uhr im SWR Fernsehen, besucht die Runde der SWR-Landfrauen einen Hof in der Pfalz. Eigentlich war Isabella Stewart mit ihrem kanadischen Mann Doug auf der Suche nach einem Hof für ihre Pferde. Vor wenigen Jahren fanden die beiden Ruheständler einen kleinen Ort im Nordpfälzer Bergland: Odenbach bei Meisenheim am Glan ist seit fünf Jahren ihre neue Heimat.

In der Pfalz entdeckten Isabella und Doug ihre Liebe zur Landwirtschaft. Aus dem brachliegenden Hof wurde schnell "Doug´s Farm": sechshundert Legehennen und Masthühnchen, liebevoll gehegt und gepflegt, sind jetzt die Leidenschaft der beiden, dazu kommen Schafe, Ziegen und eine kleine Herde Galloways. Für die Landfrauen, die zu Besuch kommen, verpackt die 65-jährige Isabella selbstgemachte englische Mürbteig-Kekse zusammen mit eigenem Eierlikör als Gastgeschenk. Ihr "Lecker aufs Land"-Menü ist persönlich gefärbt, mit internationalen Gerichten, die sie mit regionalen und eigenen Zutaten herstellt.

"Lecker aufs Land - eine kulinarische Reise" ist eine Produktion von Megaherz im Auftrag des Südwestrundfunks (Redaktion: Katrin Grünewald, Leitung: Stefanie v. Ehrenstein). Online first: Alle Folgen sind jeweils am Vortag der Ausstrahlung ab 16 Uhr in der SWR-Mediathek unter swrmediathek.de abrufbar. Weitere Informationen zu "Lecker aufs Land" unter SWR.de/leckeraufsland. Fotos unter ARD-foto.de "Lecker aufs Land - eine kulinarische Reise in die Pfalz zu Isabella Stewart ", Folge 2 am 19. August 2015, 20.15 Uhr im SWR Fernsehen

Pressekontakt:

"Lecker aufs Land": kbs media Kathrin Brunner-Schwer, 0174 347 3337, kbs_media@t-online.de