SWR
Programmhinweise/-änderungen für das SWR Fernsehen bis 9.9.15

Baden-Baden (ots) - Samstag, 15. August 2015 (Woche 34)/12.08.2015

ab 23.35h geänderten Programmablauf beachten, Achtung: nur eine VPS-Zeit für den Danella-Zweiteiler, ab 4.00 h wie bisher geplant

23.35 (VPS 23.34) Zum Tode von Utta Danella Utta Danella - Das Familiengeheimnis, Folge 1/2 Spielfilm Deutschland 2004 Erstsendung: 07.10.2004 in Das Erste Autor: Christiane Sadlo

Rollen und Darsteller:

Jona Goltz____Christiane Hörbiger Carl Ludwig Goltz____Franz Buchrieser Madlon Goltz____Dennenesch Zoude Clarissa Bornemann____Stephanie Kellner Jakob Goltz____Hardy Krüger jr. Imma Bornemann____Johanna Christine Gehlen Rudolf Moosbacher____Gerd Silberbauer Franz Meinhardt____Martin Lüttge Bernhard Bornemann____Andreas Borcherding Jeanette Miller____Pia Ampaw Maria Singer____Christiane Blumhoff Georg Heimann____Thorsten Nindel Hanna____Jutta Schmuttermaier Hortense Bornemann____Alina Sokar Oliver____Florian Weber Katja Bauer____Cosima von Borsody und andere Drehbuch: Christiane Sadlo, nach Motiven des Romans "Jakobs Frauen" von Utta Danella" Kamera: Marc Prill Musik: Robert Schulte Hemming, Jens Langbein Folge 1/2

zweiter Teil Utta Danella

01.00 (VPS 23.34) Zum Tode von Utta Danella Utta Danella - Das Familiengeheimnis, Folge 2/2 Spielfilm Deutschland 2004 Erstsendung: 08.10.2004 in Das Erste Autor: Christiane Sadlo

02.30 (VPS 01.00) Was heißt hier Oma! (WH) Spielfilm Deutschland 2007 Erstsendung: 23.02.2007 in Das Erste Autor: Ina Siefert, Andy Hoetzel

Rollen und Darsteller:

Juliane Kostner____Gaby Dohm Henrike Kleefeld____Tina Ruland Martin Kleefeld____Florian Fitz Johann____Rüdiger Vogler Sarah Kleefeld____Emelie Kundrun Ann-Sophie____Tamara Simunocic Nils Kleefeld____Benjamin Seidel und andere Kamera: Til Maier Musik: Wolfgang Pose

Donnerstag, 27. August 2015 (Woche 35)/12.08.2015

Tagestipp

22.00 frag odysso mit Axel Wagner Reportagen zu Essen und Gesundheit

Übertragen Obstfliegen in der Küche Krankheitskeime? Gibt es eine Alternative zu Antibiotika? Was ist gutes Fleisch? Fragen wie diesen geht das Mitmachformat "frag odysso" diesmal nach. In der Sonderausgabe des Wissensmagazins "odysso" greift SWR-Wissenschaftsjournalist Axel Wagner Zuschauerfragen zu Essen und Gesundheit auf und beantwortet sie in spannenden Reportagen. So besucht er diesmal Brandverletzte, und erfährt an der Unfallklinik in Ludwigshafen, wie ihnen heute geholfen wird. Zuschauer können aktiv helfen, Antworten zu finden. Mehr Informationen unter: www.frag-odysso.de

Donnerstag, 03. September 2015 (Woche 36)/12.08.2015

Tagestipp

22.00 BW+RP: frag odysso mit Axel Wagner Reportagen zu Umwelt und Natur

Wie wirken sich Windkraftanlagen auf die Umwelt aus? Wie verändert sich Natur im Südwesten ohne die Jagd? Welche Folgen haben Flächenversiegelung und Landschaftszerschneidung auf die Tierwelt? Wo gefährdet die Landwirtschaft unser Grundwasser? Fragen wir diese beantwortet Axel Wagner in einer Extra-Ausgabe der spannenden Reportage-Reihe, die sich diesmal Natur- und Umweltthemen widmet. Vor Ort geht der SWR-Wissenschaftsjournalist den Dingen auf den Grund und zeigt wie spannend es ist, neugierig zu sein. "frag odysso" ist das Mitmachformat des Wissensmagazins "odysso". Zuschauer können eigene Fragen einreichen und dabei aktiv helfen, Antworten zu finden. Mehr Informationen unter: www.frag-odysso.de

Mittwoch, 09. September 2015 (Woche 37)/12.08.2015

00.45 h: Korrigiertes Erstsende-Programm beachten!

00.45 Wallis und Edward - Ein Herz und keine Krone Erstsendung: 07.05.2013 in arte

SWR Pressekontakt: Johanna Leinemann, Tel 07221/929-22285, johanna.leinemann@swr.de