Bei der SWR3-Eis-Challenge leckere Abkühlung gewinnen Firmen können sich ab sofort auf SWR3.de anmelden und den Eis-Truck in ihre Stadt holen

Baden-Baden (ots) - Sommer, Sonne - und kein Urlaub in Sicht? SWR3 hält für alle August-Arbeiter einen köstlich-kalten Motivationskick am Stiel bereit: In der SWR3-Eis-Challange können sich Firmen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz den SWR3-Eis-Truck für ihre Mitarbeiter sowie die Mitmenschen in ihrer Stadt erspielen.

Ob 5.000 Mitarbeiter, 100 oder 10 und dazu die Mitbürger aus der Nachbarschaft und dem Standort. Ob in Koblenz oder Konstanz. Ob Maschinenfabrik, Polizeipräsidium, Krankenhaus, Architektenbüro, Tierarztpraxis, Stadtverwaltung, Spedition, Feuerwehr, Autohaus oder IT-Firma - auf SWR3.de haben Betriebe aus SWR3-Land ab dem heutigen Montag, 10. August die Möglichkeit, sich zur SWR3-Eis-Challenge anzumelden. Vom 14. bis 27. August spielen dann nachmittags ab 14 Uhr jeweils drei Unternehmen in einer Kategorie gegeneinander - zum Beispiel rund um das Thema Musik, VIPs, Allgemeinwissen, Geographie oder Konzentrationsfähigkeit.

20 Minuten Zeit hat jedes Firmen-Team, um die gestellte Aufgabe zu lösen, und kann sich dabei via Social Media & Co natürlich von ganz SWR3-Land helfen lassen. Der SWR3-Eis-Truck kommt zum Tagessieger mit den meisten Punkten. Das Besondere - jeder kann vorbei kommen und sich sein Eis abholen, nicht nur die Beschäftigten des Gewinner-Unternehmens.

Eine halbe Stunde lang ist das SWR3-Eis-Challenge-Team vor Ort und verteilt Gratis-Eis-Portionen. SWR3-Reporter berichten im Radio, Fotos gibt es auf SWR3.de.

Kooperationspartner dieser Programmaktion ist Edeka Südwest.

Pressekontakt: Grazyna Bornholdt, Tel.: 07221 / 929-23061, presse@swr3.de