Wanderspaß mit SWR4 auf dem Eifelsteig
Erlebniswanderung rund um die Gerolsteiner Dolomiten
27. September 2015, ab 9 Uhr
Bühnenprogramm u. a. mit Semino Rossi und Rosanna Rocci

Mainz (ots) - Ins Land der Mineralquellen und Vulkane lädt SWR4 Rheinland-Pfalz am Sonntag, 27. September 2015, ein. Unter dem Titel "Wanderspaß mit SWR4" erkunden die Wanderer die Schönheit der Landschaft und lernen das Team von SWR4 persönlich kennen. Los geht's in Gerolstein am Festivalgelände um 9 Uhr mit einer ökumenischen Andacht mit Annette Bassler von der Evangelischen Kirche und Uwe Beck von der Katholischen Kirche. Alle drei Routen beginnen und enden auch dort.

Die Wanderstrecken greifen historische und geologische Themen auf und führen gezielt zu Aussichts- und Landschaftspunkten der Region. Entlang der Pfade gibt es viele Sehenswürdigkeiten und wie immer beim "SWR4 Wanderspaß" jede Menge Überraschungen und gute Laune. Die erste Route führt über den Gerolsteiner Felsenpfad (16 Kilometer), Route zwei über den Gerolsteiner Keltenpfad (9 Kilometer) und Route drei zur idyllischen Büschkapelle (5 Kilometer). Wichtig: Auf allen Strecken ist festes Schuhwerk notwendig.

Ab 12.30 Uhr beginnt auf dem Festivalgelände das SWR4-Bühnenprogramm und Moderator Michael Münkner begrüßt seine musikalischen Gäste: Semino Rossi, Rosanna Rocci, Cappuccinos, Laura Wilde, André Stade, Ilka Wolf und Angelo. SWR4 Rheinland-Pfalz sendet live aus Gerolstein (dort auf UKW 93,6) von 14 bis 18 Uhr und bietet einen Livestream unter SWR4.de/rp.

Ausführliche Informationen und die Wanderstrecken gibt es auf swr4.de/rp.

Pressekontakt: Bianca von der Weiden, Tel. 06131 929-32742, bianca.von_der_weiden@SWR.de