Marktcheck checkt ... Lidl
Wie gut ist der Discounter-Riese?
Am 11. August 2015, um 20.15 Uhr im SWR Fernsehen

Stuttgart (ots) - Der Discount-Riese Lidl ist im Wandel: Hochglanz-Werbung mit Edel-Produkten. Filialen, die wie Supermärkte aussehen. Offene und transparente Unternehmenskultur. So präsentiert sich der neue Lidl. Das Unternehmen will auf Qualität setzen, trotz niedriger Preise.

Aber was steckt hinter der Qualitäts-Offensive? Wie frisch und lecker sind die Produkte tatsächlich? Sind die Preise niedriger als bei Aldi, Edeka oder Rewe? Und was ist dran an den neuen Transparenz- und Fairness-Zusagen?

"Marktcheck", das SWR-Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin, nimmt den Discounter-Riesen beim Wort, rechnet nach und prüft die Versprechen, die das Unternehmen in seiner neuen Image-Kampagne gibt. Ist die Qualität von Brot, Fleisch und Gemüse so gut, wie die Lidl-Werbung glauben macht? Wie gut ist der Geschmack? Lohnt sich Lidl beim Preis tatsächlich? Und hat sich der Umgang mit den Mitarbeitern wirklich verbessert?

Außerdem blickt "Marktcheck checkt ... Lidl" am Dienstag, 11. August um 20.15 Uhr im SWR Fernsehen hinter die Kulissen von Lidl: Wie sieht's aus im Lidl-Schokoladenwerk, wie in einem der riesigen Lidl-Logistikzentren? Und was hat sich in den Filialen verändert?

Kritisch, hintergründig, unabhängig - so berichtet das SWR-Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin "Marktcheck" jeden Dienstag von 20.15 Uhr bis 21 Uhr im SWR Fernsehen. Informationen zur Sendung unter SWR.de/marktcheck. Moderation: Hendrike Brenninkmeyer

Pressefotos unter ard-foto.de.

Pressekontakt: Ursula Foelsch, Tel. 0711/929-11034, ursula.foelsch@swr.de