Urlaubsfeeling zu Hause mit dem SWR3-Sommerradio

Baden-Baden (ots) - Marcus Barsch und Volker Janitz senden aus den beliebtesten Reiseländern der Hörer

Wo macht SWR3-Land gerne Urlaub? Das fragten die Radiomacher aus Baden-Baden ihre Hörer und bringen nun allen, die im Sommer zu Hause bleiben müssen, das Urlaubsfeeling an den Büroschreibtisch und den Liegestuhl auf dem Balkon. Ab kommenden Montag, 27. Juli machen die SWR3-Moderatoren Marcus Barsch und Volker Janitz zwei Wochen lang täglich von 14 bis 18 Uhr den SWR3-Urlaubscheck in den beliebtesten Urlaubsorten der SWR3-Hörer.

Es gibt Informationen, Hintergründe, Insider- und Freizeit-Tipps, Talks mit Prominenten und Vieles mehr. Die SWR3-Moderatoren sprechen mit Auswanderern, Urlaubern und Einheimischen über Lieblingsplätze, Landessitten und Dinge, die in keinem Reiseführer zu finden sind. Auf Mallorca etwa verrät Jürgen Drews seine persönlichen, ruhigen Lieblingsplätze der Insel. Am Hamburger Elbstrand plaudern die Bandmitglieder von Revolverheld über "ihre" Stadt. Was erlebt ein Niendorfer Fischer am Timmendorfer Strand? Was findet der Strandkorbvermieter morgens beim Säubern? In St. Peter-Ording lernen Marcus Barsch und Volker Janitz Plattdeutsch und treffen den 18-jährigen deutschen Kite-Surf-Meister Linus Erdmann.

Hippe Party-Insel, zugleich aber auch ein Ruhepol für Yogianer & Co, SWR3 zeigt Korfus unterschiedliche Gesichter und fragt nach, wie es in Zeiten der Krise auf der griechischen Insel aussieht. In Rom trifft SWR3 den einzigen Drei-Sterne-Koch der Stadt, den deutschen Heinz Beck aus Friedrichshafen. Auch im SWR3-Sommerradio: Wie weit kommt man als Normalbürger mit zehn Euro in der Tasche durch Nizza und das Fürstentum Monaco? Dazu erzählen Angestellte von Luxus-Villen wie es in solch einem Pracht-Haus an der Côte d'Azur aussieht. Nicht zuletzt verrät Formel-1-Star Nico Rosberg seine Lieblingsplätze und Geheimtipps in Monaco.

Pressekontakt: Grazyna Bornholdt, Tel.: 07221 929-23061, presse@swr3.de