Südwestrundfunk (SWR): Sonntag, 16. Dezember 2001 (Woche 51) / (Woche 52)
(Woche 1)
(Woche 2)
(Woche 3)
(Woche 4)
(Woche 5)

Baden-Baden (ots) - 23.05 Sky Lights - Das VIP-Journal mit Sky du Mont Gespräche und Begegnungen mit Sky du Mont und prominenten Gästen Folge 29/30 In der Berliner Volksbühne mit Christoph Schlingensief: Er gilt als "enfant terrible" der deutschen Kulturszene. Er schockt Wien und die Welt, als er Asylanten in Container steckt und à la "Big Brother" zum Rauswählen und damit "Abschieben" aufruft. Er schockt die Theaterwelt und Öffentlichkeit, als er Shakespeares "Hamlet" mit aussteigewilligen Neonazis inszeniert, er macht Talkshows in U-Bahnen. Und gründet sogar eine eigene Partei: "Chance 2000". Die öffentliche Aufmerksamkeit ist dem Theater- und Filmemacher Christoph Schlingensief mit seinen spektakulären Aktionen immer gewiss. Alles nur Theater? Die nächste Provokation kommt bestimmt. Im Dezember hat sein Stück "Rosebud" an der Berliner Volksbühne Premiere. Sky du Mont trifft den kreativen Unruhestifter Christoph Schlingensief während der letzte Vorbereitungen im Theater. Zu Besuch bei der Star-Designerin Sonja Kiefer: "Ich finde, dass Stil einfach wichtig für die Persönlichkeit ist", sagt Top-Designerin Sonja Kiefer. Mit 12 machte sie ihren ersten Schnitt und erlebte eine "Katastrophe". Heute macht Sonja Kiefer nur noch große Stiche. Superstars wie Janet Jackson tragen ihre Kleider. Sky du Mont besucht die Schneiderin der Stars in ihrem privaten Atelier in Frankfurt-Sachsenhausen. Dort verrät Sonja Kiefer, wie sie es mit dem eigenen Mode-Label "SK" an die weltweite Couturier-Spitze schaffte. Unterwegs in der Berliner Kneipenszene mit Schauspielerin Katharina Wackernagel: Mit "Ballemallehupp und Arthur" startete die damals Siebenjährige ihre Karriere. Im "Sommernachtstraum" wurde sie wachgeküsst und für Berengar Pfahls Vorabend-Serienerfolg "Tanja" entdeckt. Zur Zeit steht sie als Fernsehtochter von Dieter Pfaff für eine neue ARD-Serie vor der Kamera. Sky du Mont hat Katharina Wackernagel in Berlin besucht und zieht mit der Jungschauspielerin durch ihre Lieblingskneipen. Das 23-jährige Girlie-Wunder spricht über die Schattenseiten des Erfolgs und erzählt, warum sie für keine Zeitung der Welt die Hüllen fallen lässt. Samstag, 22. Dezember 2001 (Woche 52) 18.00 Sport extra: Das Jahr des 1. FC Kaiserslautern Autor: Bernd Schmitt Fußball-Rückblick des 1. FC Kaiserslautern Die Höhe- und Knackpunkte des Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern im Jahr 2001. Samstag, 29. Dezember 2001 (Woche 1) 18.00 Sport extra: Das Jahr des SC Freiburg Autor: Thomas Wehrle Fußball-Rückblick des SC Freiburg Die Höhe- und Knackpunkte des Fußball-Bundesligisten SC Freiburg im Jahr 2001. Montag, 31. Dezember 2001 (Woche 1) Kürzere und zusätzlichen Beitrag beachten! 06.00 Millionär und Mäzen Folge 1/4 06.30 (VPS 06.45) Milionär und Mäzen Folge 2/4 07.00 Abschlag mit Anstand Die feine Golfgesellschaft (Erstsendung: 30.05.1998) (bis 07.30) weiter wie mitgeteilt Dienstag, 1. Januar 2002 (Woche 1) Kürzere und zusätzlichen Beitrag beachten! 06.00 Millionär und Mäzen Folge 3/4 06.30 (VPS 06.45) Milionär und Mäzen Folge 4/4 07.00 Nach dem Frühstück Damengolf Ein Wochenende im Nobelhotel Kempinski in Bad Saarow (Erstsendung: 12.09.2000) (bis 07.30) weiter wie mitgeteilt Mittwoch, 2. Januar 2002 (Woche 1) 13.30 Yo!Yo!Kids - Abenteuerkino Moderation: Mirko Klos Spielfilm: "Das Zauberbuch" Mirko wir von einem Zauberer besucht und von Kindern, die auch gerne zaubern wollen Donnerstag, 3. Januar 2002 (Woche 1) 13.30 Yo!Yo!Kids - Abenteuerkino Moderation: Mirko Klos Spielfilm: "Mit Vollgas in die Tafelrunde" Dabei geht es um Artus und die Ritter. Im Studio wird gezeigt, wie man Kämpfe besteht. Karate-Kids führen ihr Können vor. Freitag, 3. Januar 2002 (Woche 1) 13.30 Yo!Yo!Kids - Abenteuerkino Moderation: Mirko Klos Spielfilm: "Spirit Dog - Die Fährte des Geisterhundes" Dabei geht es um Hunde, es sind "Husky-Kinder" im Studio und Kinder aus einem Zirkus. Samstag, 5. Januar 2002 (Woche 2) 18.00 Sport extra: Das Jahr des VfB Stuttgart Autor: Andreas Köstler Fußball-Rückblick des VfB Stuttgart Die Höhe- und Knackpunkte des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart im Jahr 2001. Mittwoch, 16. Januar 2002 (Woche 3) Geänderten Beitrag für BW beachten! 18.50 Treffpunkt (BW) Abendmelodie aus Bad Cannstatt Montag, 7. Januar 2002 (Woche 2) 21.45 Das Beste aus Fastnacht an Neckar, Rhein und Bodensee Folge 1/4 Pressetext für alle Folgen: Die besten Bütten, super Stimmungskanonen, tolle Tanzgarden, und Party-Hits - alles, was Freude macht in der fünften Jahreszeit. Die Höhepunkte aus den ARD-Fasnachtssendungen von Neckar, Rhein und Bodensee mit Till Eulenspiegel alias Heinz Vetter und der Fischerin vom Bodensee alias Alfred Heizmann. Dazu die Deutschen Meister im Marschtanz: die Zigeunerinsel. Mittwoch, 16. Januar 2002 (Woche 3) Geänderten Beitrag für BW beachten! 01.45 Treffpunkt (WH) (BW) Abendmelodie aus Bad Cannstatt Donnerstag, 17. Januar 2002 (Woche 3) Geänderten Beitrag für BW und SR beachten! 10.30 Treffpunkt (WH von MI) (BW und SR) Abendmelodie aus Bad Cannstatt Dienstag, 22. Januar 2002 (Woche 4) Geänderten Beitrag beachten! 22.15 (VPS 22.14) Zeichen der Zeit Wo die Liebe hinfällt Paare mit großem Altersunterschied Ein Film von Liz Wieskerstrauch Mittwoch, 23. Januar 2002 (Woche 4) Geänderten Beitrag für BW beachten! 18.50 Treffpunkt (BW) Abendmelodie aus Buchen Mittwoch, 23. Januar 2002 (Woche 4) Geänderten Beitrag für BW beachten! 01.55 Treffpunkt (WH) (BW) Abendmelodie aus Buchen Donnerstag, 24. Januar 2002 (Woche 4) Geänderten Beitrag für BW und SR beachten! 10.30 Treffpunkt (WH von MI) (BW und SR) Abendmelodie aus Buchen Sonntag, 27. Januar 2002 (Woche 5) Geänderten Beitrag für BW und SR beachten! (keine geänderte VPS-Zeit) 13.00 Tiergeschichten (BW und SR) Fahndung mit Rex und Fury Tiere im Einsatz der Polizei Ein Film von Julia Benkert (Erstsendung: 12.12.2000, H3) ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stephan Reich, Tel.: 07221/929-4233 oder Martin Ryan, Tel.: 07221/929-2285. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell