SWR - Südwestrundfunk

SWR Fernsehen Programmhinweise und -Änderungen von Donnerstag, 25.06.15 (Woche 26) bis Montag, 27.07.15 (Woche 31)

Baden-Baden (ots) - Donnerstag, 25. Juni 2015 (Woche 26)/24.06.2015

Beitrag wird mit Videotext-Untertitel ausgestrahlt!

Tagestipp

22.00 odysso - Das will ich wissen! Kampf um ein Leben - Marcelo

Donnerstag, 25. Juni 2015 (Woche 26)/24.06.2015

Beitrag wird mit Videotext-Untertitel ausgestrahlt!

04.30 BW+RP: odysso - Das will ich wissen! (WH) Kampf um ein Leben - Marcelo

Freitag, 26. Juni 2015 (Woche 26)/24.06.2015

00.30 SWR3latenight

Show mit Pierre M. Krause Folge 459

Zu Gast bei "SWR3latenight"-Moderator Pierre M. Krause ist diesmal:

Lisa Feller

Die Comedykünstlerin ist wieder zuhaben. Sie befasst sich in ihrem aktuellen Programm "Guter Sex ist teuer" unter anderem damit, wie es mit dem Hormonspiegel nach einer Trennung weitergeht.

Live-Musik kommt von Alvaro Soler. Er singt unplugged seinen aktuellen Sommerhit "El Mismo Sol".

Außerdem: Die Serie "Pierre fährt Schwarzwald". Heute ist er bei den Landfrauen.

Sonntag, 28. Juni 2015 (Woche 27)/24.06.2015

21.00 (VPS 20.15) Schätze des Südwestens Von Kaisern und Raubzügen Folge 4/5

In der vierten Folge "Schätze des Südwestens" ist SWR-Moderator Dennis Wilms großen Schatzfunden auf der Spur. Der Schatz von Neupotz füllt ganze Regale im Museum der Pfalz in Speyer. Er besteht aus der Beute, die Germanen im dritten Jahrhundert n. Chr. bei Diebeszügen im Römischen Reich machten. Ebenfalls in Speyer wurde bei Renovierungsarbeiten ein sehr alter Schatz gefunden: die sterblichen Überreste der Salierkaiser und ihre Gewänder - fast 1000 Jahre überdauerten sie in Bleisärgen. Noch älter ist das Grab des Fürsten von Hochdorf mit seinen wertvollen Grabbeigaben. Nur Scherben hingegen fand man bei Herxheim. Hier wurden nicht nur Tontöpfe zerschlagen, sondern die Knochen von über 500 menschlichen Skeletten. Warum ist bislang noch ein Rätsel. Ebenso wie der Ort, an dem der sagenumwobene Nibelungenschatz versenkt worden sein soll. Doch einer ist sich sicher, dass er ihn gefunden hat ...

Freitag, 10. Juli 2015 (Woche 28)/24.06.2015

Nachgeliefertes Thema beachten!

22.00 Nachtcafé

Die SWR Talkshow Gäste bei Michael Steinbrecher Der Reiz des Verbotenen

Freitag, 10. Juli 2015 (Woche 28)/24.06.2015

23.30 Spätschicht - Die SWR Comedy Bühne Florian Schroeder mit Gästen

Bevor sich die Politiker in die Sommerpause verabschieden - verdient oder nicht bleibt jedem selbst überlassen - schart Florian Schroeder die Volksvertreter in Sachen Humor um sich. Mit dabei: Bodo Bach, Martina Brandl, Christoph Sonntag, Christian Springer und Masud.

Karma, Ayurveda und Feng Shui - Bodo Bach taucht in die Untiefen der Esoterik ein. Mann wie er ist. Und auch bleiben will. Transzendenz hin oder her, Bodo meditiert sich einfach ins Humorzentrum.

Martina Brandl ist frischgekürte Kleinkunst-Preisträgerin des Landes Baden-Württemberg. Ob sie sich ihre Themen speziell aus diesem Bundesland erarbeitet, ist nicht überliefert. Stoff gäbe es sicherlich genug. Auch Christoph Sonntag kennt die Schwaben wie kaum ein anderer. Und auch bei ihm hat das zum Komikerdasein geführt. "Muss das sein?" fragt sich jetzt vielleicht der eine oder andere. Sonntag ebenso, ein ganzes Programm lang. Christian Springer spricht da eine andere Sprache - nämlich bayerisch. Und das tut er so gut, dass er das in einer TV-Sendung machen darf. Im "Schlachthof" nämlich. In der "Spätschicht" schlachtet er die Politiker. Humorvoll natürlich. Masud hat es nicht leicht. Er ist Perser, will aber keine Ethno-Comedy machen. Er ist zwischen 24 und 34, hat aber keine Frau. Er sagt, er spielt auf der Bühne den Unsicheren, weil es ihn sicher macht. Gegensätze, die sich bei der "Spätschicht" auflösen.

Montag, 20. Juli 2015 (Woche 30)/24.06.2015

Geänderten Beitrag für RP beachten!

18.15 (VPS 18.14) RP: MENSCH LEUTE Der Mode-Flüchtling - Designer-Traum im Eifeldorf Erstsendung: 12.05.2014 in SWR

Montag, 20. Juli 2015 (Woche 30)/24.06.2015

Beitrag ist neuer Tagestipp!

Tagestipp

22.30 Meister des Alltags Das SWR Wissensquiz Moderation: Florian Weber Rateteam: Enie van de Meiklokjes, Bodo Bach, Alice Hoffmann, Guido Cantz Folge 89

Dienstag, 21. Juli 2015 (Woche 30)/24.06.2015

Geänderten Beitrag beachten!

07.50 MENSCH LEUTE (WH von MO)

Montag, 27. Juli 2015 (Woche 31)/24.06.2015

Beitrag wird mit Videotext-Untertitel ausgestrahlt!

14.45 Der Bauer und das liebe Vieh

Erstsendung: 08.11.2005 in ORF

SWR Pressekontakt: Johanna Leinemann, Tel 07221/929-22285, johanna.leinemann@swr.de

Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SWR - Südwestrundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: