Südwestrundfunk (SWR): Die Themen für die Woche 49 vom 3. bis 7. Dezember 2001
Kaffee oder Tee? - Das Nachmittagsbuffet

Baden-Baden (ots) - Moderation: Bernadette Schoog Montag, 3. Dezember 2001 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Hautnah: "Extension - Haarverdichtung, Haarverlängerung" Mit Klaus Späth, Friseurmeister 16.15 Uhr Kochen und Backen: Essen und Trinken: "Festmenü in drei Gängen" 16.45 Uhr Gute Reise: "Südafrika: Wildpark Hluhluwe" Beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 250.- DM zu gewinnen 17.05 Uhr Gäste und Feste: "Nikolausfest für Kinder", mit Kerstin Robbin 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 500,- DM sind zu gewinnen 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Recht und Finanzen (Call-In): "Reklamationen bei Dienst- und Werkverträgen" Experte im Studio: Karl-Dieter Möller, ARD-Redakteur Recht und Justiz 17.40 Uhr Atelier: "Modellieren auf Leinwand", mit Manfred Jung, Theatermaler 17.45 Uhr Bilder-Versteigerung zu Gunsten von "Herzenssache" 17.50 Uhr Montagsthema: "Nikoläuse vom Arbeitsamt" Unser Gesprächspartner Marco Kubacki ist Student, jobbt schon acht Jahre lang als Dienstag, 4. Dezember 2001 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Werkstatt: "Elektrische Bandsäge", mit Thomas Röhrig 16.15 Uhr Kochen und Backen: Lafer kocht "Weihnachtsmenü (1): Vorspeisen: Salat mit Eifler Ziegenkäse, Geflügellebermousse" 16.45 Uhr Gute Reise: "Schweiz: Graubünden: Disentis und Sedrun" Beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 250.- DM zu gewinnen. 17.05 Uhr Kochschule live: "Eintöpfe", mit Susanne Hornikel 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 500.- DM sind zu gewinnen 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Arbeit & Rente: "Arbeitsamt: Künstlerdienst" Experte im Studio: Manfred Sebald, Landesarbeitsamt Stuttgart 17.50 Uhr Frank Laufenbergs Musikgeschichten: Leonard Cohen: "In my secret live" Mittwoch, 5. Dezember 2001 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Eingefädelt: "Hardanger - eine traditionelle Sticktechnik" Mit Angela Stähle, Sticklehrerin 16.15 Uhr Kochen und Backen: Köstliches Deutschland: "Das blühende Ammerland" 16.45 Uhr Gute Reise: "Skifahren in Trentino: San Martino Di Castrozza" Beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 250,- DM zu gewinnen. 17.05 Uhr Wohl fühlen: "mit manueller Lymphdrainage" Mit Thomas Beckert, Fachlehrer und Therapeut für Lymphologie 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 500,- DM sind zu gewinnen 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Tierarzt (Call-In): "Vergiftungen und Fremdkörper" Im Studio: Dr. Ralph Parrisius 17.40 Uhr Wohnen: "Bauhaus - Möbel", mit Petra Josephs, Kunsthändlerin 17.50 Uhr Foersters Filmtipp: "Foerster's Filmtalk: Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt" Donnerstag, 6. Dezember 2001 16.05 Uhr Weinecke: "Nikolauswein und andere Spezialitäten", mit Werner Eckert, Weinexperte Wie immer ist eine Kiste Wein aus einem Weinbaugebiet des Sendegebietes zu gewinnen unter der Telefonnummer 0180 / 229 2000 16.15 Uhr Kochen und Backen: Alfredissimo - zu Gast: Domna Adamopoulou: "Gefüllte Zucchini und Farfalle mit Wirsing" 16.45 Uhr Gute Reise: "St. Petersburg", beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 250,- DM zu gewinnen. 17.05 Uhr Tipps und Tricks: Alles frisch: "Mandarinen", Expertin: Barbara Bjarnason, Ernährungswissenschaftlerin 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 500,- DM sind zu gewinnen 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Startklar: "Neue Gebrauchtwagengarantie" Mit Rainer Schwer, DEKRA Stuttgart 17.50 Uhr Basteltipps: Vorweihnachtliche Basteleien für die ganze Familie: "Verpackungsideen mit Draht: Schmuckklammern für Kartengrüße und Anhänger für Geschenke", mit Martina Lammel, von der Zeitschrift "LISA Wohnen und Dekorieren" Freitag, 7. Dezember 2001 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Mein grüner Daumen (Call-In): "Winterharte Kakteen - Stachelige Exoten für den Garten", Experte: Holger Dopp, Kakteensammler 16.20 Uhr Kochen und Backen: Kochkunst mit Klink: "Festessen: Amuse bouchés, Karpfen polnisch mit Baby-Ananas-Kartoffeln" 16.45 Uhr Gute Reise: "Internet-Reisebüros - was ist zu beachten bei Online-Buchungen ?" (Call-In) Experte: Joachim Bech, SWR-Reisejournalist 17.05 Uhr "Sonntagskuchen" - Backen live im Studio: "Tiramisutorte mit Mandarinen" Mit Peter Scharff, Patissier 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 500,-DM sind zu gewinnen 17.20 Uhr Abenteuer Alltag: Computerecke (Call-In): "Neues auf dem Elektronikmarkt" Im Studio: Jens Freitag, Fachjournalist 17.35 Uhr Buchtipp: Bücher zu Weihnachten mit Christine Weiner Torsten Körner "Ein guter Freund - Heinz Rühmann" Maxence Fermine "Schnee" (Roman) Für die Ohren: Senta Berger liest Alfred Polgar "Liebe und dennoch", 17.50 Uhr Oldie-Ecke mit Manfred Sexauer "Where do you go to my lovely" von Peter Sarstedt 17.53 Uhr Schalte zu Herzenssachegala Mainz Fotos in Download-Qualität im Internet abrufbar unter www.ard-foto.de, Button "Allgemein" ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stephan Reich, Tel.: 07221/929-4233 oder Martin Ryan, Tel.: 07221/929-2285. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell