Das Erste : 12.15 - 13.00 Uhr ARD-Buffet

Baden-Baden (ots) -

Montag, 03.12.01    ARD-Buffet für UNICEF

Heute im Studio: die Schauspielerin Katja Riemann
                 Hallo Buffet (Call-In): Aids - die vergessene Krankheit?

Expertin: Dr. Elisabeth Pott, Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung

Das ARD-Buffet informiert über das immer noch aktuelle Thema "Aids". Wie gehen die Menschen heute damit um? Hat sich die Krankheit weiter ausgebreitet, welche neuen Medikamente gibt es? Dr. Elisabeth Pott von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung kommt heute ins Studio zum Call-In und beantwortet  Zuschauerfragen zu diesem Thema unter der Telefon-Nummer 0180/229 12 15

Teledoktor: Krampfadern

Guten Appetit: Festliche Vorspeisen: Rainer Strobel bereitet heute zu: "Entenbrust in Gemüsegelee"

Die Gute Idee: Kleinigkeiten zum Nikolaus: Witzige Zapfengelege in verschiedenen Variationen mit Floristin Marlen Dürrschnabel          Dienstag, 04.12.01    Hallo Buffet (Call-In): Fit  für den Wintersport

Experte: Jochen Behle, ehemaliger Weltklasse Ski-Langläufer und zur Zeit noch Weltcup Koordinator des  Deutschen Skiverbandes.

Teledoktor: Mangelernährung

Guten Appetit: Festliche Vorspeisen: Ute Herzog bereitet heute zu: "Rote Bete-Carpaccio mit Räucherforellencreme"

Die Gute Idee: Kleinigkeiten zum Nikolaus: Samtsäckchen gefüllt mit verschiedenen Materialien mit Floristin Marlen Dürrschnabel

Mittwoch, 05.12.01    ARD-Buffet für UNICEF

Heute im Studio: Eberhard Gienger

Hallo Buffet (Call-In): Strommarkt - Wege aus dem
Tarifdschungel

Experte: Steffen Hofman, Energieagentur NRW

Im Frühjahr 2000 haben viele Verbraucher zu neuen Stromanbietern gewechselt, um günstigeren oder ökologischeren Strom zu beziehen.

Das ARD-Buffet zieht Zwischenbilanz. Sparen diese Wechsler wirklich? Hat sich das Angebot seither erweitert? Sind die Preise gar gesunken? Oder haben vielleicht alternative Stromanbieter inzwischen Pleite gemacht?

Guten Appetit: Adventsbäckerei: Peter Scharff bereitet heute zu: "Früchtebrot"

Die Gute Idee: Kleinigkeiten zum Nikolaus: Bündelungen aus Zimtstangen mit Floristin Marlen Dürrschnabel          Donnerstag, 06.12.01    Keine Sendung: Ski-Weltcup          Freitag, 07.12.01    Keine Sendung: Ski-Weltcup

ots Originaltext: SWR

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Christina Bergengruen,
ARD-Buffet,