Das Erste : 12.15 - 13.00 Uhr ARD-Buffet
Woche 49

Baden-Baden (ots) - Montag, 03.12.01 ARD-Buffet für UNICEF Heute im Studio: die Schauspielerin Katja Riemann Hallo Buffet (Call-In): Aids - die vergessene Krankheit? Expertin: Dr. Elisabeth Pott, Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung Das ARD-Buffet informiert über das immer noch aktuelle Thema "Aids". Wie gehen die Menschen heute damit um? Hat sich die Krankheit weiter ausgebreitet, welche neuen Medikamente gibt es? Dr. Elisabeth Pott von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung kommt heute ins Studio zum Call-In und beantwortet Zuschauerfragen zu diesem Thema unter der Telefon-Nummer 0180/229 12 15 Teledoktor: Krampfadern Guten Appetit: Festliche Vorspeisen: Rainer Strobel bereitet heute zu: "Entenbrust in Gemüsegelee" Die Gute Idee: Kleinigkeiten zum Nikolaus: Witzige Zapfengelege in verschiedenen Variationen mit Floristin Marlen Dürrschnabel Dienstag, 04.12.01 Hallo Buffet (Call-In): Fit für den Wintersport Experte: Jochen Behle, ehemaliger Weltklasse Ski-Langläufer und zur Zeit noch Weltcup Koordinator des Deutschen Skiverbandes. Teledoktor: Mangelernährung Guten Appetit: Festliche Vorspeisen: Ute Herzog bereitet heute zu: "Rote Bete-Carpaccio mit Räucherforellencreme" Die Gute Idee: Kleinigkeiten zum Nikolaus: Samtsäckchen gefüllt mit verschiedenen Materialien mit Floristin Marlen Dürrschnabel Mittwoch, 05.12.01 ARD-Buffet für UNICEF Heute im Studio: Eberhard Gienger Hallo Buffet (Call-In): Strommarkt - Wege aus dem Tarifdschungel Experte: Steffen Hofman, Energieagentur NRW Im Frühjahr 2000 haben viele Verbraucher zu neuen Stromanbietern gewechselt, um günstigeren oder ökologischeren Strom zu beziehen. Das ARD-Buffet zieht Zwischenbilanz. Sparen diese Wechsler wirklich? Hat sich das Angebot seither erweitert? Sind die Preise gar gesunken? Oder haben vielleicht alternative Stromanbieter inzwischen Pleite gemacht? Guten Appetit: Adventsbäckerei: Peter Scharff bereitet heute zu: "Früchtebrot" Die Gute Idee: Kleinigkeiten zum Nikolaus: Bündelungen aus Zimtstangen mit Floristin Marlen Dürrschnabel Donnerstag, 06.12.01 Keine Sendung: Ski-Weltcup Freitag, 07.12.01 Keine Sendung: Ski-Weltcup ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Christina Bergengruen, ARD-Buffet, Tel. 07221/929-4252, Fax 07221/929-6438 oder per E-Mail: christina.bergengruen@swr.de Diesen Text zum Herunterladen finden Sie im Internet unter http://www.swr.de/presse/programm-infos/index.html Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell